Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Fisichella: "Glück im Unglück"
Giancarlo Fisichella rechnet sich nach dem dritten Startplatz im verregneten Qualifying gute Chancen auf den Sieg in Japan aus
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Giancarlo, du hattest durchaus keine idealen Bedingungen mehr. Bei deiner Runde begann es wieder stärker zu regnen. Wie war deine Qualifyingrunde?"
Giancarlo Fisichella: "Ja, ich hatte Glück im Unglück, denn als ich auf meine Qualifyingrunde ging, begann es im hinteren Teil der Strecke sehr stark zu regnen. Ich war sehr zuversichtlich, denn in der zweiten Sitzung am Vormittag war ich Schnellster und die Balance des Autos war gut. Wenn man bedenkt, dass der letzte Teil der Strecke für die Intermediates schon zu nass war, bin ich heute wirklich zufrieden. Ich freue mich auf das Rennen."

© xpb.cc
Giancarlo Fisichella spekuliert auf den Sieg im Japan-Grand-Prix
Frage: "Im Qualifying in Australien lief es ähnlich, und in Melbourne hast du ja immerhin gewonnen. Was denkst über das morgige Rennen?"
Fisichella: "Ich freue mich sehr darauf. Beide McLaren-Mercedes stehen hinten, das ist für uns hinsichtlich der Konstrukteursmeisterschaft gut. Es wird sicher ein interessantes Rennen werden."#w1#
Frage: "Hast du in deiner Runde versucht, möglichst viel im ersten Sektor zu gewinnen und für den Rest der Runde einfach zu hoffen?"
Fisichella: "Es regnete leider schon, als ich die Boxengasse verließ, der Kurs wurde nasser und nasser. Der mittlere und speziell der letzte Sektor waren schon zu nass für die Intermediates. Aber abgesehen davon war es eine gute Runde. Da ich am Morgen schon Schnellster war, war ich sehr zuversichtlich. Das bin ich auch für morgen. Die McLaren steht hinten, das ist für die Herstellerwertung und das Rennen gut."
Frage: "Auch im Trockenen warst du schnell. Bringt dies die nötige Zuversicht für das Rennen?"
Fisichella: "Wir haben eine gute Chance. Wir sind zuversichtlich und wir haben für morgen auch eine gute Strategie."
Frage: "Lastet auf dir nun mehr Druck, da der Ausgang der Herstellerwertung vermehrt auf deinen Schultern lastet?"
Fisichella: "Ich fühle mich gut. Es ist sehr wichtig, das Rennen zu beenden und das Beste zu geben. Natürlich wäre es schön, das Rennen zu gewinnen. Wir haben eine gute Chance dazu, denn die McLaren stehen hinten. Für sie wird es schwierig werden, in die Nähe des Podests zu fahren."

