• 03.05.2004 15:06

  • von Marco Helgert

Fisichella: Ferrari ist mein Traum

Sauber-Pilot Giancarlo Fisichella, in dieser Saison noch punktelos, wartet noch auf die versprochene Ferrari-Testfahrt

(Motorsport-Total.com) - So richtig glücklich kann Giancarlo Fisichella mit der diesjährigen Saison bisher nicht sein. Der Römer konnte für Sauber noch keinen einzigen WM-Punkt einfahren. Doch zumindest das Rennen in Imola, welches er als undankbarer Neunter abschloss, hat gezeigt, dass der Sauber C23 allmählich ein besserer Formel-1-Bolide wird.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella durfte immerhin schon auf Ferraris Fiorano-Strecke testen

Das Auto funktioniere nun besser und Fisichella ist "mit dem Renntempo zufrieden", wie er in einem Interview mit 'Sport1' erklärte. "Jetzt wissen wir, dass wir uns noch im Qualifying verbessern müssen." Doch das Sauber-Team sollte für Fisichella nur eine Zwischenstation auf dem Weg in ein Top-Team der Formel 1 sein.#w1#

Schon vor der Saison wurde von Ferrari erklärt, dass beide Sauber-Piloten im Laufe der Saison auch für Ferrari testen könnten. "So hat es Ferrari jedenfalls angekündigt", erklärte Fisichella. "Ferrari ist der Traum eines jeden Fahrers und es ist auch mein Traum." Doch ein Wechsel in einen roten Rennoverall wird es nur dann geben, wenn ein Ferrari-Cockpit frei wird. Danach sieht es momentan nicht aus.

Doch Ferrari ist nicht das einzige Top-Team. Bei BMW-Williams wird zumindest ein Cockpit für 2005 frei, falls auch Ralf Schumacher das Team verlassen sollte, sogar zwei. Als neue BMW-Williams-Piloten griffen die Medien und Verantwortlichen bereits Mark Webber, Antonio Pizzonia, Marc Gené oder Scott Dixon heraus, ein Giancarlo Fisichella fehlte bisher auf dieser Liste. "Mein Vertrag mit Sauber läuft bis Ende 2005. Es ist unmöglich schon heute zu sagen, wie die Situation dann aussehen wird", erklärte der Italiener.