Positiver Testabschluss für Sauber in Fiorano
Völlig problemlos konnte Felipe Massa in Fiorano den letzten Testtag für das Sauber-Petronas-Team bestreiten
(Motorsport-Total.com) - Die Testfahrten von Sauber auf Ferraris Hausstrecke in Fiorano wurden heute beendet. Nachdem ein Defekt am C23 den gestrigen Testtag noch vorzeitig enden ließ, lief es für Felipe Masse, der das Cockpit heute von Giancarlo Fisichella übernahm, äußert positiv. 167 Runden konnte der Brasilianer bei Sonnenschein drehen. Als Bestzeit ließ er sich eine 0:57.315 notieren.

© xpb.cc
Felipe Massa stieg am letzten Testtag in das Cockpit des C23
Renningenieur Giampaolo Dall'Ara: "Heute konnte Felipe noch mehr Tests der Reifenmischungen von Bridgestone für die nächsten Rennen testen und auch Bremsen und Dämpfer erproben. Er hat hart gearbeitet und ist viele Runden gefahren. Daher konnten wir das Testprogramm für diese Woche abschließen."#w1#
"Insgesamt konnten wir an diesen Tagen viel fahren, was uns nützliche Daten eingebracht hat. Wir fühlen uns nun auf langsame Strecken wie Monaco viel besser vorbereitet. Dies war auch eines der Hauptziele unserer Arbeit in Fiorano. Zusätzlich konnten wir im Hinblick auf Strecken wie Montreal gute Ergebnisse mit der Bremsleistung erzielen."

