Fisichella drückt Jenson Button die Daumen
Giancarlo Fisichella, 2001 gemeinsam mit Button bei Benetton, drückt seinem Ex-Teamkollegen im Duell mit Villeneuve die Daumen
(Motorsport-Total.com) - Coulthard/Räikkönen bei McLaren hin, Montoya/Schumacher bei Williams her ? die vielleicht explosivste Fahrerpaarung der kommenden Saison ist vermutlich Button/Villeneuve bei BAR-Honda. Giancarlo Fisichella, 2001 Teamkollege von Jenson Button bei Benetton, drückt seinem einstigen Stallgefährten dabei die Daumen.

© BAR
Geladenes Pulverfass? Villeneuve und Button sind keine Freunde...
"Jenson", so der Italiener zu 'Reuters', "ist ein feiner Kerl, ich hatte eine gute Zeit mit ihm. Ich habe gehört, dass er und Jacques kämpfen, was nicht gut ist, vor allem für das Team nicht. Villeneuve war Weltmeister und er ist manchmal ziemlich arrogant seinen Teamkollegen gegenüber, aber auch zu anderen Fahrern. Er ist eben ein Charakter. Jenson ist da viel ruhiger. Ich glaube aber nicht, dass er ein Problem haben wird. Er muss auf der Strecke schneller sein, das wäre die beste Antwort."
Im Vorfeld der neuen Saison gab es ja gewisse Spannungen bei BAR, weil Villeneuve Buttons bisherige Erfolge in der Formel 1 nicht anerkennen wollte und dem Briten nahe gelegt hat, sich erst einmal im Team zu beweisen. Indirekt provozierte er damit eine Diskussion um den internen Nummer-1-Status, die nun in den Medien ausgetragen wird. Button ließ sich bisher aber nicht auf das Spielchen ein, hielt sich vornehm zurück.

