• 08.11.2007 18:16

  • von Pete Fink

Fisichella auf Cockpitsuche

Giancarlo Fisichella ist seit den ersten Gerüchten um eine Rückkehr von Fernando Alonso gewarnt, sein Manager hat erste Gespräche aufgenommen

(Motorsport-Total.com) - Auch Giancarlo Fisichella und sein Manager Enrico Zanarini haben die Zeichen der Zeit erkannt und überprüfen seit einer Weile ihre Optionen für eine weitere Zukunft in der Formel 1, sollte Doppelweltmeister Fernando Alonso eine Rückkehr zu seinem ehemaligen Team ernsthaft in Betracht ziehen.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Wird Giancarlo Fisichella 2008 noch in einem Renault-Cockpit sitzen?

"Die Situation wird sich aufklären, sobald Renault eine Entscheidung trifft", erklärte Zanarini gegenüber dem italienischen 'Corriere dello Sport'. "Dann ist es eine Frage der Auswahl. Wenn Renault sich entschieden hat, dann wissen wir ein wenig mehr. Auf alle Fälle haben wir damit begonnen uns umzuhören, als die ersten Gerüchte über eine mögliche Rückkehr Alonsos aufgekommen sind."#w1#

Präferenzen habe er dabei keine, so Zanarini, "wir hatten nur Gespräche mit den Teams, die noch ein freies Cockpit haben, aber es gibt da keine Vertragsverhandlungen. Wir werden in jedem Fall eine Entscheidung von Renault abwarten." Um welche Teams es sich dabei handelte, wollte der Fisichella-Manager nicht verraten.

Renault-Teamchef Flavio Briatore versucht derzeit mit allen Mitteln, Alonso zurückzuholen. In Berichten aus Spanien ist die Rede von einem dazu bereits geschnürten Sponsorenpaket in Höhe von 62 Millionen Euro pro Saison. Neben Fisichella haben auch Heikki Kovalainen und Nelson Piquet Jr. eine Aussicht auf ein Renault-Cockpit.