Firman peilt weitere Zielankünfte in den Punkten an
Der Jordan-Pilot wird in den letzten Rennen von der Unterstützung neuer Partner profitieren und will sich für 2004 empfehlen
(Motorsport-Total.com) - Es ist schon längst kein Geheimnis mehr, dass Eddie Jordan für die Saison 2004 mit anderen Piloten flirtet, denn Giancarlo Fisichella hat bereits signalisiert, dass er das nicht mehr wirklich konkurrenzfähige Team verlassen will.

© Jordan
Hofft, dass er auch 2004 für Jordan starten darf - Ralph Firman
Anders sieht es hingegen beim Teamkollegen des Italieners aus. Dieser bekräftigte vor einigen Wochen, dass er trotz der offensichtlichen Schwierigkeiten hinsichtlich der Wettbewerbsfähigkeit gerne für die Gelben fährt und auch im kommenden Jahr im Jordan-Cockpit sitzen möchte.
Ob der 28 Jahre alte Ralph Firman aber eine weitere Chance bekommt, hängt derzeit wohl hauptsächlich davon ab, ob er genügend Sponsorengelder auftreiben kann. Genau in diesem Bereich scheint Firman aber extrem erfolgreich zu sein, denn kürzlich ging er eine Vereinbarung mit Essentially Sport plc ein, die ihn im Bereich Fitness, Pressearbeit und Sponsoring unterstützen werden.
Firmans fahrerisches Talent ist deutlich zu sehen
"Ralph hat in dieser Saison seine Fähigkeiten in der Formel 1 unter Beweis gestellt und ich freue mich, dass wir ihm in einigen wichtigen Bereichen den Rest des Jahres über unterstützen können. Bedenkt man die Schwierigkeiten, die das neue Qualifikations-Format für jeden Neuling mit sich bringt, und in Ralphs Fall auch die wenigen Testfahrten im Vorfeld der Saison, so hat er einen guten Eindruck hinterlassen und sein Talent auf der Strecke ist deutlich zu sehen", lobt John Byfield, Vorsitzender von Essentially Sport den Jordan-Piloten, der beim Großen Preis von Spanien einen WM-Punkt für sein Team einfahren konnte und weitaus weniger Schrott produzierte als sein Vorgänger - Takuma Sato.
In Camper und Nicholsons International, dem eigenen Angaben nach weltweit führendem Makler von Superyachten, hat Firman nun einen weiteren persönlichen Sponsor für die verbleibende Saison gefunden. Die vor kurzem besiegelte Unterstützung sieht vor, dass auf Firmans Rennoverall das Logo der Firma zu sehen und der Rennfahrer bei Veranstaltungen der Firma präsent sein wird.
Neuer Sponsor von Firman überzeugt
"Camper und Nicholsons International (CNI) ist Marktführer bei den Superyachten und unsere Kunden lieben Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, Leistung und Erfolg. Ralph Firman teilt unsere Leidenschaft für diese Werte und wir sind alle erfreut über die Zusammenarbeit", so Nick Jeffery, Marketingleiter von CNI.
Das Unternehmen wird in den kommenden Rennen durch Alex Lees-Buckley bei den Grand Prix vertreten sein, wo dieser versuchen wird neue Kontakte zu knüpfen, um mit den gut betuchten Interessenten der Formel 1 den Kauf einer Yacht zu besprechen.
"Wir sind stolz, dass wir diesen jungen britischen Fahrer in seiner ersten Formel-1-Saison unterstützen können und zuversichtlich, dass er die Fähigkeit besitzt einer der Champions dieses Sports zu werden", zeigt sich auch Lees-Buckley von Firmans Fähigkeiten als Rennfahrer überzeugt.
Firman will für Jordan-Ford die benötigten Ergebnisse erzielen
Der Jordan-Pilot selbst weiß nur zu gut, dass er sich am besten mit Leistungen auf der Rennstrecke bei seinem jetzigen Arbeitgeber empfehlen kann und verspricht sein Bestes zu geben: "Mein Ziel ist es, so hart wie möglich zu arbeiten, um in den letzten vier Grand Prix dieser Saison gute Ergebnisse zu erzielen und damit Camper und Nicholsons International so viel wie möglich für die Unterstützung zurückzugeben und Jordan-Ford die Ergebnisse zu bescheren die wir benötigen."

