powered by Motorsport.com
  • 26.09.2003 13:55

  • von Marcus Kollmann

Firman: "Ich werde sicherlich fahren"

Der Jordan-Pilot ist zuversichtlich in Amerika das gesamte Wochenende fahren zu können - Wirdheim steht als Ersatz bereit

(Motorsport-Total.com) - Jordan-Pilot Ralph Firman musste nach seinem Unfall im Freien Training zum Großen Preis von Ungarn zwei Mal auf die Teilnahme an einem Rennen verzichten. Nachdem der Brite in der Vorwoche bei Testfahrten in Silverstone schon wieder in seinem Formel-1-Boliden saß, freut er sich nun auf die Rückkehr in den EJ13 im Rahmen eines Rennwochenendes.

Titel-Bild zur News: Ralph Firman (Jordan-Ford)

Firman strahlt Zuversicht aus in Indy von Freitag bis Sonntag fahren zu können

Allerdings gibt es laut Firman "keine Garantie, dass ich fit genug zum Fahren sein werde", teilte der Rennfahrer heute Vormittag in Indianapolis mit. Seinem eigenen Wohlbefinden nach zu urteilen geht es ihm gut, jedoch werde erst die Teilnahme an der Freitagstestsession endgültigen Aufschluss darüber geben ob er wieder zu 100 Prozent fahrtauglich ist.

Vor zwei Wochen in Monza hatte der 28-Jährige bei den Testfahrten am frühen Morgen festgestellt, dass sein Gleichgewichtssinn in liegender Position gestört ist und deshalb auf die weitere Teilnahme am Rennwochenende verzichtet.

Eigener Aussage nach suchte er deshalb noch einmal am vergangenen Montag einen Spezialisten auf und erklärte nun, dass alles in Ordnung sei. "Ich bin sicher, dass ich fahren werde", teilte Firman zuversichtlich mit.

Folgen Sie uns!