• 26.09.2003 14:19

  • von Marcus Kollmann

Murray Walker: Michael wird sich durchsetzen und gewinnen

(Motorsport-Total.com) - Auch vielen deutschen Fans ist Murray Walker als "Stimme der Formel 1" aus seiner Kommentatorenzeit noch gut bekannt. Zwar hing der Brite Ende 2001 das Mikro endgültig an den Nagel, doch der Königsklasse ist er treu geblieben und lässt gelegentlich seine Meinung zum bunten Treiben des PS-Zirkus wissen.

Im sich zwischen Michael Schumacher, Juan-Pablo Montoya und Kimi Räikkönen zuspitzenden Titelkampf, glaubt Walker an einen Sieger Schumacher.

"Er ist besser vorbereitet mit dem Druck umzugehen als seine Rivalen, denn er hat so etwas schon erlebt und durchgemacht. Er verfügt über das richtige Auto und die notwendige Unterstützung und ist stark und unbarmherzig. Er will diesen sechsten Meisterschaftstitel wirklich", begründet Walker warum er mit dem Ferrari-Piloten als alten und neuen Weltmeister rechnet.