• 27.01.2011 19:49

  • von Stefan Ziegler

Ferrari und die Autopräsentation: Es ist angerichtet

Am Freitag wird der neue Ferrari F150 vorgestellt - Viele Ehrengäste in Maranello - Bei gutem Wetter stehen sofort einige Filmaufnahmen an

(Motorsport-Total.com) - Pole-Position für Ferrari: Als erster Formel-1-Rennstall wird die italienische Mannschaft am Freitag ihren Neuwagen für die Saison 2011 vorstellen. Der neue Rennwagen hört auf den Namen F150 und soll den Roten einmal mehr dazu verhelfen, am Jahresende zu WM-Ehren zu gelangen. Die für 10 Uhr früh angesetzte Präsentation wird im Internet übertragen und versammelt einige große Namen.

Titel-Bild zur News:

Große Spannung: Ob der neue F150 seinem Vorgänger F10 (Foto) ähnlich sieht?

Unter den Ehrengästen von Ferrari befinden sich unter anderem FIAT-Präsident John Elkann, dessen Geschäftsführer Sergio Marchionne, Santander-Oberhaupt Emilio Botin sowie Brembo-Chef Alberto Bombassei. Fernando Alonso und Felipe Massa werden selbstverständlich ebenfalls zugegen sein, wenn der F150 enthüllt wird. Das Duo hat allerdings bereits die letzten Arbeiten am Auto verfolgt.

Wie aus Maranello zu hören ist, waren Alonso und Massa dabei, als das Aussehen des neuen Ferrari vervollständigt wurde. Bei gutem Wetter werden die beiden Formel-1-Stammfahrer auch gleich in den Genuss kommen, den F150 zu fahren. Sollten die Bedingungen am Freitag mitspielen, wird Alonso noch am Nachmittag einige Runden in Fiorano drehen, um diverse Filmaufnahmen zu ermöglichen.

Massa soll am Samstag ins Lenkrad greifen. Dann sind auch die Mitglieder des Ferrari-Fanklubs vor Ort, um die passende Kulisse für weitere Marketingfilme zu bilden. Einem ersten Härtetest wird der F150 erst in der kommenden Woche unterzogen: Beim Testauftakt im spanischen Valencia sitzt am 1. und 2. Februar zunächst Alonso im Cockpit, Massa übernimmt den neuen Ferrari am 3. Februar 2011.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt