Ferrari und Bottas-Manager spielen Gerüchte herunter

Während Ferrari die Gerüchte um einen Wechsel von Valtteri Bottas nach Maranello herunterspielt, führt dessen Manager diese auf die Hitzewelle in Mitteleuropa zurück

(Motorsport-Total.com) - Laut einem Bericht der italienischen Sport-Tageszeitung 'Corriere dello Sport' steht fest, dass Valtteri Bottas 2016 zu Ferrari wechseln und dort seinen Landsmann Kimi Räikkönen ersetzen wird. Demnach nehmen die Italiener die Option auf Räikkönen, die Ende Juli verstreicht, nicht wahr.

Titel-Bild zur News: Valtteri Bottas, Kimi Räikkönen

Übernimmt Valtteri Bottas ab 2016 das Cockpit von Kimi Räikkönen Zoom

In Maranello spielt man die Gerüchte aber nun herunter, auch wenn ein klares Dementi anders klingt. "Es handelt sich um Gerüchte, und Gerüchte kommentieren wir nicht", meint ein Ferrari-Sprecher auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com'. "Davon abgesehen gibt es keinen Grund, etwas zu kommentieren, da sich die Situation nicht geändert hat."

Valtteri Bottas' Manager Didier Coton deutet währenddessen auf Twitter auf gewitzte Art und Weise an, dass dem italienischen Reporter die Hitzewelle in Mitteleuropa etwas zu Kopf gestiegen sei. "Mann, was für ein Morgen!", tweetete der Franzose. "Die Hitzewelle hat viele Länder erreicht, vor allem Italien. Lasst uns die Klimaanlage einschalten und cool bleiben."

Man darf also gespannt sein, wie es in der Causa weitergeht. Fakt ist, dass sich Räikkönen abgesehen von seinem Podestplatz in Bahrain auch diese Saison an der Seite von Sebastian Vettel nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Bottas zeigte bei Williams währenddessen gute Rennen, ist aber im Vergleich zu einem Teamkollegen, Räikkönens Ferrari-Vorgänger Felipe Massa, auch nicht gerade überlegen.

Abgesehen von Bottas macht sich vor allem Force-India-Ass und Porsche-Le-Mans-Sieger Nico Hülkenberg Hoffnungen auf die Nachfolge von Räikkönen.