• 15.06.2002 12:18

  • von Reinhart Linke

Ferrari testete verschiedene Reifen in Mugello

Ferrari-Fahrer Michael Schumacher testete am Freitag in Mugello verschiedene Reifen von Partner Bridgestone

(Motorsport-Total.com) - Ferrari setzte am Freitag die Testfahrten im italienischen Mugello mit dem insgesamt vierten Tag fort, wobei zum dritten Mal Michael Schumacher zum Einsatz kam. Der 33-Jährige, der am Donnerstag noch einen neuen Rundenrekord (1:20.943 Min.) auf der 5,245 Kilometer langen Strecke aufgestellt hatte, kam am Freitag nicht ganz an diese Bestzeit heran. Stattdessen wurde seine schnellste Runde mit 1:21.677 Minuten gestoppt.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Schumacher hat an den letzten Tagen in Mugello eine Menge Arbeit erledigt

Um verschiedene Bridgestone-Reifen ausgiebig testen zu können, hatte der vierfache Weltmeister am Freitag bei bis zu 52 Grad Celsius Asphalttemperatur mit dem F2002 insgesamt 82 Runden zurückgelegt ? 14 davon über eine kurze Streckenvariante. "Wir haben eine Menge Arbeit an den letzten Tagen erledigt", fasste der Familienvater im Anschluss an den Testtag zusammen. "Heute probierten wir vor allem verschiedene Reifenarten aus. Bin ich überrascht über den gestern neuaufgestellten Rundenrekord? Ja und nein, weil das Auto seit dem letzten Test auf dieser Strecke weiterentwickelt wurde."

Während Michael Schumacher nun das Wochenende vor dem Grand Prix von Europa frei hat, wird Testfahrer Luca Badoer, der bereits am Dienstag in Mugello unterwegs war, die Testarbeit am (heutigen) Samstag für die Mannschaft aus Maranello fortsetzen.