• 18.06.2003 20:24

Ferrari lädt Motorrad-Champion Rossi zu Tests ein

Umstieg auf vier Räder: Motorrad-Star Valentino Rossi darf eine Testfahrt im Formel-1-Auto von Ferrari absolvieren

(Motorsport-Total.com/sid) - Der Traum fast aller Formel-1-Rennfahrer könnte in Kürze ausgerechnet für Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi wahr werden: Der viermalige Champion darf eine Testfahrt in Michael Schumachers Ferrari-Boliden absolvieren.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Für Valentino Rossi wird ein Traum wahr: Er darf einen Formel-1-Ferrari fahren

Der Italiener, der die MotoGP1-Klasse der Motorrad-Profis ebenso deutlich dominiert hatte wie Schumacher die Formel 1, erhielt von Ferraris Vize-Präsidenten Piero Ferrari die Einladung zu einer Fahrt im "roten Hai". "Wir bieten Valentino an, unser Auto auszuprobieren", erklärte Piero Ferrari in der der spanischen Tageszeitung 'AS'.

Rossi hatte in der Vergangenheit schon häufiger mit einem Umstieg von zwei auf vier Räder geliebäugelt und bereits an mehreren Rallyes teilgenommen. "Wenn er wirklich den Umstieg schaffen will, muss er es so schnell wie möglich tun, anstatt zehnmal die Motorrad-Weltmeisterschaften zu gewinnen", sagte Ferrari.

Sollte der Motorrad-Star tatsächlich den Sprung in die Formel 1 wagen, was vor ihm zum Beispiel der Engländer John Surtees, der als einziger Fahrer Weltmeister auf zwei und vier Rädern wurde, oder Johnny Cecotto aus Venezuela schafften, würde er auch bei Formel-1-Boss Bernie Ecclestone offene Türen einrennen. Der clevere Brite hat schon mehrfach betont, dass eine so schillernde Persönlichkeit wie Rossi der Königsklasse gut tun könnte.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!