powered by Motorsport.com
  • 28.09.2001 21:50

  • von Fabian Hust

Ferrari lacht über Bremslicht-Posse: "Völliger Blödsinn"

Wie gesehen hatte Ferrari am Freitag das Bremslicht nicht im Einsatz, alles war wohl nur eine "Ente"

(Motorsport-Total.com/sid) - Michael Schumachers Ferrari-Team hat sich über Meldungen amüsiert, die roten Renner würden in Indianapolis erstmals in der Formel 1 mit Bremslicht fahren. "Das ist völliger Blödsinn. Warum sollten wir unseren Gegnern dadurch einen Vorteil verschaffen?", sagte ein Ferrari-Sprecher am Freitag beim Großen Preis der USA. Die Scuderia habe mit diesem System auch noch nie experimentiert. Die 'dpa' hatte am Freitagmorgen von dem Einsatz berichtet und Technikdirektor Ross Brawn unter anderem mit den Worten zitiert: "Keine Regel verbietet uns, dieses Licht einzusetzen."

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello (Ferrari)

Das Ferrari-Team fährt auch in Indianapolis ohne Bremsleuchten

Zurzeit wird zwar beim Automobil-Weltverband FIA über die Einführung von Bremsleuchten diskutiert, über deren Einsatz wurde aber noch nicht entschieden. Ein Test im Training von Indianapolis war schon in der vorigen Woche verworfen worden. Im Augenblick haben Formel-1-Autos lediglich ein rotes Rücklicht, das bei schlechten Sichtverhältnissen durch Regen eingeschaltet wird oder während der Ein- und Ausfahrt in die Boxengasse blinkt, wenn der Tempobegrenzer aktiviert ist.