Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Ferrari: Kein Kommentar zur FIA-Klage
(Motorsport-Total.com) - Das Ferrari-Team möchte sich nicht öffentlich zur Drohung der FIA äußern, wegen der Gründung einer Alternativserie rechtliche Schritte einzuleiten. Allerdings erklärten die Italiener ihrerseits, dass sie bereits am 15. Juni Klage gegen die FIA eingereicht haben, weil diese vertragsbrüchig geworden sein soll.

©
Dabei geht es um ein Abkommen aus dem Jahr 2005, das Ferrari bis Ende 2012 an die Formel 1 bindet, dem Team aber gleichzeitig zahlreiche Sonderprivilegien garantiert. Nach Meinung von Ferrari hat die FIA diesen Vertrag gebrochen, indem trotz Ferraris Veto eine Budgetobergrenze eingeführt wurde.
Apropos Ferrari und die FIA: Wie man hört, könnte am Mittwoch der Motorsport-Weltrat der FIA tagen, zu dessen 26 Mitgliedern auch Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo gehört. Angeblich will di Montezemolo einen Rücktritt von Max Mosley herbeiführen.

