Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Toro Rosso: Zwei Wege, nur ein Ziel
Sébastien Bourdais und Sébastien Buemi auf Problemsuche: Von zwei Setups war nur eines in Silverstone geeignet und sorgte für freundlichere Mienen
(Motorsport-Total.com) - Nach dem desaströsen Rennen in Istanbul musste bei Toro Rosso etwas passieren. In der Türkei waren Sébastien Bourdais und Sébastien Buemi im hinteren Teil des Feldes gefangen, der Rückstand - vor allem auf das Schwesterteam Red Bull Racing - war eklatant. In Silverstone suchte man am Freitag nach dem Problem. Beide Fahrer suchten auf verschiedenen Wegen nach einer Lösung.

© xpb.cc
Sébastien Bourdais hatte am Freitag das glücklichere "Setup-Händchen"
"Wir fuhren heute beide Autos mit verschiedenen Einstellungen", erklärte Bourdais. "Ich war mit meinem Auto sehr zufrieden. Als ich Buemis Setup ausprobierte, gefiel mir das gar nicht. Ich wechselte zurück zu meinem und es ging wieder besser. Das zeigt uns klar, in welche Richtung wir gehen sollten."#w1#
Entsprechend schwierig verlief der Tag für Buemi. "Ich hatte keinen so guten Tag", erklärte er. "Ich fand für mein Auto einfach kein richtiges Setup. Es klappte einfach für mich nicht. Ich versuchte dann den Ansatz meines Teamkollegen und wir werden wohl mit in seine Richtung gehen. Damit scheint es besser zu funktionieren."
Bourdais beendete den Tag als 16., Buemi als 20. "Vom Reifenvergleich haben wir bereits ein genaues Bild", so Bourdais. "Die Pace fehlt uns noch, aber es sieht besser aus als in der Türkei. Wir müssen nur alles aus dem Paket herausholen bis weitere Updates kommen." Ähnliches hofft auch Buemi. "Ich glaube, dass wir konkurrenzfähiger als in der Türkei sind, dennoch müssen wir uns noch stark verbessern."

