powered by Motorsport.com
  • 11.03.2009 19:19

  • von Britta Weddige

Ferrari: Hydraulikprobleme bei Massa

Felipe Massa wollte heute in Barcelona ein Rennwochenende simulieren, doch erst streikte die Hydraulik, dann wurde er von einer roten Flagge gestoppt

(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönen hat seine Arbeitswoche in Barcelona beendet, heute übernahm Felipe Massa das Cockpit des F60. Wieder mit dabei an der Strecke war Ferrari-Berater Michael Schumacher. Auf dem Arbeitsprogramm von Ferrari stand die Simulation eines Rennwochenendes mit schnellen Qualifying-Runden und einer Renndistanz. Doch bevor Massa richtig loslegen konnte, musste er eine Zwangspause einlegen.

Titel-Bild zur News: Felipe MassaBarcelona, Circuit de Catalunya

Felipe Massa musste heute eine unfreiwillige Pause in der Box einlegen

Am Vormittag bremste ein Problem mit dem Hydrauliksystem den Brasilianer aus. Der F60 blieb gleich nach kurzer Zeit auf der Strecke liegen und musste zurück an die Box gebracht werden. Rund zwei Stunden lang wurde der Ferrari repariert, bevor Massa versuchen konnte, sein Programm fortzusetzen. Es blieb zunächst weitgehend beim Versuch, denn als er zu seinen Quali-Runden ansetzte, wurde die Session unterbrochen, weil Sebastian Vettel mit seinem Red Bull auf der Strecke liegen blieb.#w1#

Am Nachmittag konnte Massa endlich sein Programm erfolgreich durchziehen. Insgesamt drehte der Brasilianer heute 109 Runden. Mit seiner Bestzeit von 1:20.168 Minuten war er Zweitschnellster, sein Rückstand auf den Testschnellsten Jenson Button (Brawn GP) betrug jedoch mehr als eine Sekunde. Morgen wird Massa erneut die Testarbeit für Ferrari erledigen.