• 19.01.2004 16:48

  • von Marco Helgert

Ferrari: Doch mit dem F2003-GA nach Melbourne?

Wegen einem befürchteten Hitzerennen in Malaysia könnte Ferrari auch in diesem Jahr mit dem Vorjahresauto beginnen

(Motorsport-Total.com) - Ferrari ist fest entschlossen, mit dem neuen Boliden, der am 26. Januar in Maranello der Öffentlichkeit vorgestellt werden wird, das erste Saisonrennen zu bestreiten. In den letzten beiden Jahren mussten Michael Schumacher und Rubens Barrichello in den ersten Rennen auf das jeweilige Vorjahresmodell zurückgreifen.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher im F2003-GA

Sitzt Michael Schumacher in Australien doch im Ferrari F2003-GA?

Auch wenn der Wille bei den "Roten" aus Italien vorhanden ist, ganz sicher ist der Einsatz des neuen Autos in Australien nicht. "Das streben wir an", erklärte Michael Schumacher gegenüber 'auto, motor und sport'. Doch auch der Einsatz des bewährten F2003-GA aus dem Vorjahr erscheint unter gewissen Voraussetzungen möglich.

"Eine gewisse Unsicherheit ergibt sich nur aus der Frage, ob das Auto die hohen Temperaturen beim zweiten Rennen in Malaysia aushält", so Schumacher weiter. Sollte sich in Testfahrten zeigen, dass der neue Ferrari-Bolide noch nicht bereit für eine "Hitzeschlacht" ist, so könnte man in Italien wieder das Vorjahresauto für den Saisonstart favorisieren.#w1#

"Wir haben in den beiden vergangenen Jahren jeweils das Vorjahresauto eingesetzt, weil wir diesbezüglich Zweifel hatten", erklärte der sechsfache Weltmeister weiter. Die wenigen verbleibenden Testwochen werden für Ferrari somit elementar sein. In kurzer Zeit muss das Auto so standfest werden, dass es das Team bedenkenlos mit auf die Reise nach Australien, Malaysia und Bahrain nimmt.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!