Ferrari bringt Ärzten Teamwork bei

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Chefrenningenieur Luca Baldisseri hielt am vergangenen Wochenende im 'Sandro-Pertini-Krankenhaus' eine Rede über Teamwork in Krisensituationen - genau wie bereits vor einigen Monaten in London. Ziel der Aktion war ein Wissenstransfer über die Optimierung von Abläufen, wobei versucht wurde, Know-how von den Boxenstopps in der Formel 1 auf Geburten zu übertragen.

Titel-Bild zur News:

"Was bei der Geburt eines menschlichen Wesens und bei einem Reifenwechsel auf dem Spiel steht, kann man natürlich nicht miteinander vergleichen, aber die Arbeit eines medizinischen Teams in Krisensituationen kann ähnliche Anforderungen mit sich bringen wie ein Boxenstopp in der Formel 1", erklärte Baldisseri der 'Gazzetta dello Sport'. Der Italiener betonte während seines Vortrags, dass perfekte Kommunikation, eine feste Rollenverteilung und regelmäßiges Training für derartige Abläufe in einem Team essentiell seien.

Eingeladen wurde Ferrari übrigens von Massimo Giovannini, dem Leiter der geburtshilflich-gynäkologischen Abteilung des Krankenhauses.