Fuji: Erste Formel-1-Runden für Nakajima jun.
(Motorsport-Total.com) - Am Rande einer Toyota-Veranstaltung kam am vergangenen Wochenende auf der umgebauten Strecke in Fuji Lokalmatador Kazuki Nakajima zu seinen ersten Formel-1-Runden überhaupt. Der Williams-Testfahrer legte auf dem nächstjährigen Grand-Prix-Kurs mit einem Toyota-Motor im Heck vier Runden zurück.

©
"Leider regnete es", erklärte der 21-Jährige, der 2007 parallel zu seinem Testengagement in der GP2 an den Start gehen wird, gegenüber 'F1Racing.net', "aber ich bin froh, meine ersten Runden in einem Formel-1-Auto zurückgelegt zu haben. Ich konnte ein bisschen was über das Auto lernen und schlug mich so gut es ging. Ich drehte mich einmal, hoffe aber, dass die Fans die Demofahrt dennoch genießen konnten."
Und über seinen Williams-Vertrag, im Rahmen dessen er zumindest eigenen Angaben nach mit ein bisschen Glück sogar an Grand-Prix-Freitagen gelegentlich zum Einsatz kommen könnte, sagte der Sohn des ehemaligen Formel-1-Piloten Saturo Nakajima: "Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie glücklich ich bin. Es ist mir eine Ehre, mich einem so prestigeträchtigen Team anschließen zu dürfen."

