powered by Motorsport.com

Felipe Nasr ackert fürs Comeback: Jetzt schon fit für 2018

Ex-Sauber-Pilot Felipe Nasr will trotz Sponsoren-Schwierigkeiten zurück in die Formel 1 - Dafür trainiert sich der Brasilianer schon Muskelmasse an

(Motorsport-Total.com) - Ohne Felipe Nasr wäre Sauber mit größeren Schwierigkeiten in die Formel-1-Saison 2017 gestartet. Denn der Brasilianer rettete das Team mit einem neunten Platz bei seinem Heimrennen vor der Roten Laterne. Dennoch mussten ihn die Schweizer fallen lassen - sein Sponsor war ausgestiegen. Jetzt ackert Nasr für sein Comeback.

Titel-Bild zur News: Felipe Nasr

Fokussiert: Felipe Nasr hat das Königsklassen-Comeback im Visier Zoom

"Ich habe meine Trainingsziel erreicht und fast drei Kilo an Muskelmasse zugelegt", erzählt er stolz gegenüber 'Globo'. "Wenn ich eines dieser Autos morgen fahren müsste, wäre ich bereit. Der Wille und die Hoffnung sind mir nie verloren gegangen. Ich denke, es gibt da noch einige offene Türe für 2018, an denen man arbeiten kann."

Nasr war 2015 als typischer Paydriver zu Sauber gekommen und hatte die Banco do Brasil als Geldgeber mitgebracht. Das es aber Brasiliens Wirtschaft alles andere als gut geht, zog sich das Bankhaus Ende 2016 zurück. Sauber ersetzte Nasr mit Pascal Wehrlein.

Banco do Brasil knüpfte eine weitere Unterstützung an die Bedingung, noch andre brasilianische Sponsoren mit an Bord zu holen. "Es hängt alles von der Situation in unser Land ab, die derzeit noch prekär ist", erklärt Nasr. "Aber ich will niemanden entmutigen, der mich unterstützt."

Der 24-Jährige gibt sich hochmotiviert: "Das hält mich alles nicht davon ab, 2018 einen Platz zu finden." In Landsmann Felipe Massa hat Nasr einen Fürsprecher.