Felipe Massa: Und plötzlich grüßt das Murmeltier

Überraschender Zaungast beim Formel-1-Rennen in Montreal: Felipe Massa musste während des Rennens einem Murmeltier auf der Strecke ausweichen

(Motorsport-Total.com) - Die Ille Notre Dame in Montreal beherbergt nicht nur die Formel-1-Rennstrecke, sondern auch viele Wasserflächen, Pflanzen und das ein oder andere Tier. Diese Erfahrung musste Williams-Fahrer Felipe Massa am Sonntag beim Grand Prix von Kanada machen, als plötzlich ein Murmeltier vor ihm auf der Strecke auftauchte.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa musste in Montreal einem Murmeltier ausweichen Zoom

Während die Zuschauer angesichts des herannahenden Williams-Boliden ängstlich die Luft anhielten, hatte Massa die Situation aber unter Kontrolle. "Natürlich wollte ich ihm ausweichen", sagt der Brasilianer nach dem Rennen. "Es war clever und ist auf die linke Seite gerannt."

"Das hat es etwas einfacher für mich gemacht, denn ich war alleine unterwegs und konnte nach rechts ausweichen", schildert Massa die Situation. "Ich wusste aber nicht, ob die Autos hinter mit das Murmeltier auch gesehen hatten."

Doch ehe die nachfolgenden Piloten die Stelle erreichte, hatte sich der vierbeinige Besucher in Sicherheit gebracht. Das gelang in der Vergangenheit nicht allen Artgenossen. So konnte Anthony Davidson im Jahr 2007 in Montreal einem Murmeltier nicht mehr ausweichen.

Ein Jahr später sorgten in Istanbul streunende Hunde für einen Unfall im Rennen der GP2. Der bis dato Führende Bruno Senna hatte sich beim Zusammenstoß mit einem Hund die Radaufhängung seines Autos beschädigt.