• 06.11.2008 12:06

  • von Stefan Ziegler

Feierstunde: Domenicali dankt dem Team

Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali hat sich noch in der Nacht zum vergangenen Montag herzlich bei seinem Team für die geleistete Arbeit 2008 bedankt

(Motorsport-Total.com) - Es war ein Herzschlagfinale in Interlagos, das Ferrari mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus dieser Weltmeisterschaft hervorgehen ließ. Einerseits konnten sich die Italiener glücklich schätzen, wieder einmal die Konstrukteurskrone erobert zu haben. Andererseits verpasste Felipe Massa den Fahrertitel nur hauchdünn - und das auf der Zielgeraden der Saison. Noch während der Abschlussfeier dankte Teamchef Stefano Domenicali seinem Rennstall für das gezeigte Engagement.

Titel-Bild zur News: Stefano Domenicali (Teamchef)

Stefano Domenicali bedankte sich bei seiner Truppe für ihre Leistungen 2008

"Es tut uns Leid für Felipe, der eine unglaubliche Saison hingelegt hat. Wir haben die Meisterschaft gewiss nicht in Brasilien, sondern schon davor verloren", wird der Italiener von 'Autosport.com' zitiert. "Wir hatten Probleme mit der Zuverlässigkeit und haben Fehler gemacht. Die Gründe dafür müssen wir analysieren, ruhig und gewissenhaft. Wir müssen sicherstellen, dass so etwas im kommenden Jahr nicht mehr vorkommt."#w1#

"Jetzt gilt es aber, unseren Konkurrenten zu gratulieren, denn sie waren richtig stark und haben verdient, was sie erreicht haben", zollte Domenicali McLaren-Mercedes und Lewis Hamilton Respekt, vergaß aber auch seine eigene Truppe nicht. Diese hatte zumindest den Herstellertitel nach Maranello geholt. "Ich möchte euch allen zu der Arbeit gratulieren, die ihr in diesem Jahr geleistet habt. Wir haben diesen Titel verdient, weil wir niemals aufgegeben haben."

"Die Saison war schwierig, viele Dinge sind passiert, doch wir hatten immer die richtige Antwort darauf. Ich kann mich noch daran erinnern, wie wir euch im Sommer um einen weiteren Entwicklungsschub gebeten haben, um die Leistungsspitze wieder zurückzuerobern. Das haben wir geschafft und das rechne ich euch hoch an", so der Ferrari-Teamchef abschließend. "Wir hatten das bestmögliche Auto und der Dank dafür geht an euch."


Fotos: Ferrari, Großer Preis von Brasilien