Startseite Menü

Fauzy vor Testvertrag mit Lotus

(Motorsport-Total.com) - Eine Saison als Rennfahrer würde für ihn 2010 wahrscheinlich noch zu früh kommen, doch weil sich die am Lotus-Team beteiligte malaysische Regierung unbedingt ein nationales Aushängeschild wünscht, soll Fairuz Fauzy als Testfahrer verpflichtet werden.

Der 27-Jährige sicherte sich am vergangenen Wochenende den Vizetitel in der Renault-World-Series: "Mit Lotus habe ich die Chance, mir meinen Lebenstraum von der Formel 1 zu erfüllen, aber ich wusste, dass ich erst beweisen musste, dass ich bereit bin. Ich hoffe, dass ich damit genug bewiesen habe", wird Fauzy von der 'New Straits Times' zitiert.

Als Stammpiloten bei Lotus sind derzeit andere Namen im Gespräch, unter anderem Jarno Trulli und Bruno Senna. Interimsteamchef Tony Fernandes hat jedoch offiziell bestätigt, dass Fauzy derzeit einer von sechs Kandidaten auf einen von drei Lotus-Verträgen ist.

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

Aktuelle Bildergalerien

FIA-Gala in Sankt Petersburg
FIA-Gala in Sankt Petersburg

17. Race Night in Essen
17. Race Night in Essen

Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018
Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018

Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus
Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus

Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten
Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten

Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch
Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Neueste Diskussions-Themen

Formel-1-Tickets

ANZEIGE