Fauzy vor Testvertrag mit Lotus

(Motorsport-Total.com) - Eine Saison als Rennfahrer würde für ihn 2010 wahrscheinlich noch zu früh kommen, doch weil sich die am Lotus-Team beteiligte malaysische Regierung unbedingt ein nationales Aushängeschild wünscht, soll Fairuz Fauzy als Testfahrer verpflichtet werden.

Der 27-Jährige sicherte sich am vergangenen Wochenende den Vizetitel in der Renault-World-Series: "Mit Lotus habe ich die Chance, mir meinen Lebenstraum von der Formel 1 zu erfüllen, aber ich wusste, dass ich erst beweisen musste, dass ich bereit bin. Ich hoffe, dass ich damit genug bewiesen habe", wird Fauzy von der 'New Straits Times' zitiert.

Als Stammpiloten bei Lotus sind derzeit andere Namen im Gespräch, unter anderem Jarno Trulli und Bruno Senna. Interimsteamchef Tony Fernandes hat jedoch offiziell bestätigt, dass Fauzy derzeit einer von sechs Kandidaten auf einen von drei Lotus-Verträgen ist.