powered by Motorsport.com
  • 20.09.2013 13:37

Fans sicher: Vettel wird Schumacher-Rekorde brechen

Eine repräsentative Umfrage hat ergeben, dass über die Hälfte aller Befragten Formel-1-Fans Sebastian Vettel zutrauen, Michael Schumachers Rekorde zu knacken

(Motorsport-Total.com/SID) - Die deutschen Formel-1-Fans trauen Sebastian Vettel zu, dass der Red-Bull-Pilot sämtliche Rekorde der Rennfahrer-Legende Michael Schumacher brechen kann. In einer repräsentativen Umfrage des Nürnberger Marktforschungsinstitutes 'puls' im Auftrag des Sport-Informations-Dienstes (SID) gaben 52 Prozent der Befragten an, dass dem Heppenheimer dies gelingen werde. Nur 16 Prozent waren anderer Ansicht, der Rest gab an, unschlüssig zu sein.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher, Sebastian Vettel

Wird Sebastian Vettel Michael Schumachers Rekorde eines Tages brechen können? Zoom

Schumacher gewann in seiner Karriere sieben WM-Titel, triumphierte in 91 Rennen und startete 69 Mal von der Pole-Position - Vettel steht aktuell bei drei Titeln, 32 Siegen und 40 ersten Startplätzen. Auch Schumacher traut seinem Nachfolger zu, die Bestmarken zu knacken: "Rekorde sind da, um gebrochen zu werden - das habe ich ja auch gemacht. Er hat schon drei Titel, also warum sollte er nicht sieben schaffen?", fragt sich der Kerpener. Vettel ist bereits jüngster Weltmeister, jüngster Grand-Prix-Sieger und jüngster Pole-Setter der Formel-1-Geschichte.

Sein vierter Titel scheint dem 26-Jährigen auch nicht mehr zu nehmen zu sein. Knapp zwei Drittel der Befragten gehen davon aus, dass sich der Titelverteidiger am Ende der Saison zum vierten Mal in Folge die Krone aufsetzen wird. Vor dem 13. von 19 Saisonrennen führt Vettel die WM-Gesamtwertung mit 222 Punkten souverän an. Auf Rang zwei folgt der spanische Ferrari-Pilot Fernando Alonso (169), dahinter reiht sich Lewis Hamilton (141) im Mercedes ein.