• 05.07.2001 13:51

  • von Marcus Kollmann

Fahrerfrage bei Benetton noch nicht geklärt

Mark Webber wird wohl weiterhin Testfahrer des Enstone-Teams bleiben -Fisichellas Bleiben ist hingegen noch nicht sicher

(Motorsport-Total.com) - Seit der letzten Saison fungiert der Australier Mark Webber als Testfahrer des Benetton-Renault Rennstalls, und dies wird wohl auch in Zukunft so bleiben.

Titel-Bild zur News: Flavio Briatore und Giancarlo Fisichella

Flavio Briatore ist mit Giancarlo Fisichellas Leistungen bislang zufrieden

Während Giancarlo Fisichella und Jenson Button wohl auch kommende Saison für den dann als Renault-Werksteam agierenden Rennstall die Rennen im Rahmen der FIA-Formel-1-Weltmeisterschaft bestreiten werden, wird Webber, derzeit in der internationalen F3000-Meisterschaft für das Super Nova-Team unterwegs, weiterhin als Testfahrer die wichtigen Entwicklungsarbeiten voranbringen.

Eine offizielle Bestätigung der Vertragsverlängerung mit dem 24-jährigen Webber wird aber erst später in der Saison erwartet, wenn klar ist, für welches Team die an Benetton-Chef Flavio Briatore gebundenen Rennfahrer Jarno Trulli und Giancarlo Fisichella fahren.

"Wir haben eine Option auf Fisichella und Trulli. In diesem Monat werden wir uns für einen von beiden entscheiden, jedoch werden nie zwei Italiener im Team fahren", zitiert die italienische 'Gazzetta dello Sport' Briatore.

Dieser erklärte darüber hinaus, dass er mit "Fisicos" Leistung sehr zufrieden sei und der Römer eine weitere Saison für Benetton-Renault fahren könnte, vorausgesetzt Trulli bleibt ein weiteres Jahr bei Jordan oder will nicht zu Benetton-Renault.