• 05.07.2005 18:34

'F1Total Champ': Räikkönen baut Führung aus

Kimi Räikkönen kam in Frankreich hinter Fernando Alonso in das Ziel, doch von den 'F1Total.com'-Lesern bekam der Finne die besten Noten

(Motorsport-Total.com) - Die Userwertung 'F1Total Champ' wurde ins Leben gerufen, um die Leistungen der Fahrer unabhängig von ihrem Material oder den tatsächlich eingefahrenen Resultaten bewerten zu können. Dementsprechend sieht der Gesamtstand nach zehn von 19 Rennen auch anders aus als in der Weltmeisterschaft: Kimi Räikkönen führt auch nach dem Frankreich-Grand-Prix, bei dem er auf der Strecke aber zwei Punkte verlor.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen konnte im 'F1Total Champ' seine Gesamtführung ausbauen

Der Finne wurde mit 9,03 Wertungspunkten von den 'F1Total.com'-Lesern am besten bedacht. Fernando Alonso wurde mit durchschnittlich 7,79 Wertungspunkten bewertet. Auf Rang drei landete Jarno Trulli (5,89). Die restlichen Positionen, die noch Punkte im 'F1Total Champ' versprechen, gingen an Michael Schumacher (5,88), Jacques Villeneuve (5,83), Juan-Pablo Montoya (5,77), Giancarlo Fisichella (5,55) und Jenson Button (5,23).#w1#

In der Gesamtwertung konnte Räikkönen damit seinen Vorsprung auf elf Punkte ausbauen. Der Abstand zwischen Alonso (2.) und Trulli (3.) beträgt jedoch schon 17 Punkte. Es scheint also auch im 'F1Total Champ' alles auf ein finnisch-spanisches Duell hinauszulaufen. Michael Schumacher belegt nach zehn Runden im 'F1Total Champ' mit 19 Punkten Rang sieben, Ralf Schumacher (13) ist Zehnter. Bester Deutscher bleibt Nick Heidfeld (28) auf Rang vier.

In der Gesamtwertung der Teams hat McLaren-Mercedes (98 Punkte) nun einen Vorsprung von 17 Punkten gegenüber Renault. Die restlichen Positionen entsprechen denen der offiziellen WM-Wertung der Formel-1-Weltmeisterschaft.