• 27.05.2008 18:27

  • von Britta Weddige

F1Total Champ: Klarer Monaco-Sieg für Sutil!

Für die Leser von 'Motorsport-Total.com' hat Adrian Sutil in den Straßen von Monaco die beste Leistung abgeliefert - Robert Kubica neuer Gesamtleader

(Motorsport-Total.com) - Auch nach dem Glamour-Grand-Prix in Monaco waren die Leser von 'Motorsport-Total.com' wieder aufgerufen, ihren F1Total Champ zu wählen. Nach jedem Rennen können die Leser die Leistungen der einzelnen Piloten mit bis zu zehn Punkten bewerten. Null Punkte entsprechen einer inakzeptablen Leistung und zehn einer Leistung, die Extraklasse ist. Nach der Punktevergabe durch die Leser wird der Bewertungsdurchschnitt aller Fahrer ausgerechnet und ein Ranking erstellt. Für die Positionen in diesem Ranking werden dann wie in der Weltmeisterschaft Punkte vergeben. Der Pilot, der am Ende der Saison am meisten Zähler hat, ist F1Total Champ.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Adrian Sutil hatte auf der Strecke Pech, liegt in der Lesergunst aber vorn

Auf der Strecke und in den Ergebnislisten bleiben Leistungen der Piloten manchmal unbelohnt. Anders ist das beim F1Total Champ - hier gewinnt nicht der, der als Erster ins Ziel kommt, sondern der, der die Fans mit seiner Performance überzeugt. Und dass das Leserranking ganz anders ausfallen kann als der Zieleinlauf, beweist vor allem dieser Monaco-Grand-Prix.#w1#

Klarer "Sieger der Herzen" war diesmal Adrian Sutil. Er war auf dem besten Weg, das erste Topergebnis für Force India zu holen, als ihm Kimi Räikkönen ins Heck krachte und den Traum vom Erfolg zunichte machte. Die Leser von 'Motorsport-Total.com' hat Sutil mit seiner Leistung diesmal aber dennoch überzeugen können. Mit einer sehr hohen Durchschnittsnote von 9,11 belegte Sutil im Leserranking den ersten Platz.

Auf Rang zwei kam wie im richtigen Rennen BMW Sauber F1 Pilot Robert Kubica, der mit einer Note von 8,32 aber schon einen gewissen Abstand auf Sutil hat. Auf Rang drei wählten die Leser Monaco-Sieger Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes/7,52).

Vettel auf Rang vier

Auch Sebastian Vettel landete mit seiner Leistung in der Lesergunst diesmal weit vorn. Den fünften Platz des Toro-Rosso-Piloten im Rennen honorierten die Leser mit Platz vier im Ranking und einer Note von 6,81. Auf Rang fünf folgte Mark Webber (Red Bull/6,52) vor Heikki Kovalainen (McLaren-Mercedes/5,46). Felipe Massa (Ferrari/5,22) und Rubens Barrichello (Honda/4,78) bekommen als Siebter und Achter auch noch Punkte für die F1Total-Champ-Wertung.

Pechvogel Nico Rosberg (Williams), dessen Rennen in der Leitplanke am Hafen endete, wurde mit einer Note von 4,49 Zehnter, Nick Heidfeld (BMW Sauber F1 Team/3,35) landete auf Rang 14. Weltmeister Räikkönen (Ferrari) kam mit einer Note von 3,25 diesmal nur auf Rang 15 vor Timo Glock (Toyota/3,00).

Force India auch Teamsieger

Auch in der Teamwertung wählten die Leser Force India diesmal auf Rang eins, vor McLaren-Mercedes und das BMW Sauber F1 Team. Ferrari kam nur auf Platz sechs.

In der Gesamtwertung der Fahrer hat Kubica (36 Punkte) Weltmeister Räikkönen (34) wieder von der Spitze verdrängt. Dahinter folgen Massa (30) und Hamilton (26). In der Team-Gesamtwertung führt weiter Ferrari mit 64 Zählern vor dem BMW Sauber F1 Team (53) und McLaren-Mercedes (47).

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!