• 30.09.2009 18:06

  • von Roman Wittemeier

F1Total Champ: Glock triumphiert in Singapur!

Nicht Rennsieger Lewis Hamilton, sondern Toyota-Pilot Timo Glock ist aus Sicht der Leser der große Gewinner des Grand Prix von Singapur

(Motorsport-Total.com) - In der Formel 1 gewinnt nicht immer der beste Fahrer, sondern oftmals das beste Material. Daher hat 'Motorsport-Total.com' die Leserwertung 'F1Total Champ' ins Leben gerufen, im Zuge derer die besten Fahrer eines Wochenendes gewählt werden. Anschließend werden anhand der Leserwertung Punkte analog zum echten WM-System vergeben. Beim Nachtrennen in Singapur stand Timo Glock im Rampenlicht.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock überzeugte die Leser mit seinem starken Auftritt in Singapur

Der deutsche Toyota-Pilot setzte sich nach seiner kämpferischen Glanzleistung und Platz zwei im Rennen in der Leserwertung mit einem Durchschnittswert von 8,49 Punkten knapp gegen den eigentlichen Rennsieger Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes/8,33) durch. Den verbleibenden letzten Podestrang sicherte sich - wie im Nachtrennen in Singapur selbst - Fernando Alonso (Renault/7,26).#w1#

Auf den Plätzen vier bis sechs platzierten sich analog zum Rennergebnis Sebastian Vettel (4./Red Bull/5,86), Jenson Button (5./Brawn/5,82) und Rubens Barrichello (6./Brawn/5,66) knapp hintereinander. Die weiteren Punkteplätze in der Leserwertung erreichten Nico Rosberg (7./Williams/5,45) und Kimi Räikkönen (8./Ferrari/4,66), die im Grand Prix nur die Plätze elf und zehn belegt hatten.

Zwar konnte sich Jarno Trulli (17./Toyota/2,37) in der Leserwertung zum Nachtrennen in Singapur nur sehr weit hinten platzieren, aber aufgrund der starken Glock-Leistung reichte es für das japanische Team zum besten Wert aller Mannschaften. Auf den weiteren Plätzen folgten McLaren-Mercedes und Brawn.

In der Gesamtwertung beim 'F1Total Champ' liegt Jenson Button (77 Punkte) deutlich vor Sebastian Vettel und Rubens Barrichello (beide 59) auf den Rängen zwei und drei. Dahinter folgen Mark Webber (4./Red Bull/50) sowie Kimi Räikkönen (5.) und Nico Rosberg (6.), die jeweils 48 Zhähler auf dem Konto haben. Timo Glock (32) machte einen deutlichen Sprung nach vorn und ist nun auf Platz sieben. In der Teamwertung rangiert Brawn (136 Punkte) recht deutlich vor Red Bull (109) und Ferrari (66).