powered by Motorsport.com

F1 Backstage: Sebastian Vettels Pokal-Wunsch wird erfüllt

2015 ärgerte sich Sebastian Vettel über seinen silbernen Siegerpokal in Ungarn, dieses Jahr gab's wieder die traditionelle Trophäe aus Herend-Porzellan

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Sebastian Vettel den Ungarn-Grand-Prix 2015 gewonnen hatte, beschwerte er sich darüber, dass er einen modernen Silberpokal anstelle der traditionellen Trophäen aus Herend-Porzellan bekam. Lewis Hamilton durfte dann am Sonntag wieder eine jener klassischen Trophäen als Sieger in die Höhe strecken, wie das in Ungarn davor zuletzt 2013 der Fall war.

In unserer Fotostrecke "F1 Backstage", mit der wir jeden Montag einen Blick hinter die Kulissen des Formel-1-Paddocks werfen, widmen wir uns diesmal mit Foto 11 diesem Thema. "Schaut, wie mächtig ich bin", scherzt Vettel: "Ich kann sogar die Pokale austauschen lassen!" 2015 hatten ihn die Veranstalter damit vertröstet, indem sie ihm nach seinem Triumph zumindest eine Miniatur-Trophäe aus Herend-Porzellan hatten zukommen lassen.

"Ich finde es großartig, dass die Trophäen landestypisch gestaltet werden", findet Nico Rosberg und ergänzt: "Die hier sind besonders nett!" Endlich durfte er auch zum ersten Mal eine vom Hungaroring mit nach Hause nehmen. Felipe Massa sieht das genauso: "Die Pokale stehen für das Image des Landes. Die müssen schön sein."

"Ich habe auch schon oft Pokale bekommen, die waren - wie soll ich sagen - weniger schön", grinst er. "Du leistest einen super Job auf der Strecke und dann bekommst du eine solche Trophäe dafür. Das kann nicht sein. Wir fahren Formel 1. Da müssen die Pokale schön sein." Anders als in Barcelona, sagt Massa. Rosberg grätscht dazwischen: "Haben die Spanier eine hässliche Trophäe?" Und Max Verstappen, dieses Jahr Sieger in Barcelona, lacht: "Ich mag meine!"

Andere Themen unserer Backstage-Fotostrecke aus Budapest sind der Jacht-Urlaub von Lewis Hamilton auf Saint Tropez (Foto 1), die schönen ungarischen Frauen (Fotos 2 und 3) und die Heimreise im Privatjet mit Daniel Ricciardo und Kollegen (Foto 14). Und wer uns Hinweise liefern kann, was es mit dem Teddybären auf sich hat, der neuerdings immer am Streckenrand zu sitzen scheint (Foto 7), der möge uns bitte kontaktieren!