• 14.03.2002 13:57

Exklusiv: Liqui Moly neuer Sponsor des Jordan-Teams

Der in Ulm angesiedelte Motorölspezialist Liqui Moly wird neuer Sponsor des Jordan-Honda-Teams

(Motorsport-Total.com) - Der deutsche Motorölspezialist Liqui Moly aus Ulm wird neuer Sponsor des Jordan-Honda-Teams. Das verriet in einem Gespräch mit F1Total.com der Geschäftsführer des Unternehmens Ernst Prost. Der seit über 40 Jahren bestehende Betrieb wird den Rennstall von Eddie Jordan sponsern und mit technischen Produkten versorgen. Der Vertrag wurde am (heutigen) Donnerstag 7 Uhr MEZ in Malaysia unterzeichnet. Eine offizielle Bekanntgabe wird im Verlauf des Rennwochenendes in Sepang erwartet.

Titel-Bild zur News: Ernst Prost

Ernst Prost: "Liqui Moly ist seit Jahren Freund des Hauses Jordan"

Frage: "Warum engagieren Sie sich in der Formel 1?"
Prost: "Als Mittelstandsunternehmen betreiben wir seit Jahrzehnten Motorsport-Sponsoring. Marken leben von Emotionen, Faszination und Begeisterung. Die Formel 1 garantiert wie kein anderes Ereignis für diese umsatzsteigernden Image-Werte. Im Zuge unserer internationalen Expansion war das Engagement in der Formel 1 ein logischer Schritt, mit dem wir unsere langjährige Sponsoring-Tradition krönen."

Frage: "Weshalb haben Sie gerade das Jordan-Team gewählt?"
Prost: "Liqui Moly ist seit Jahren Freund des Hauses Jordan. Nachdem Infineon als Sponsor ausstieg, wurde unser Marketingleiter Peter Baumann auf diese Möglichkeit aufmerksam. Diese Chance haben wir genutzt."

Frage: "Gibt es darüber hinaus eine technische Verbindung mit Jordan?"
Prost: "Natürlich. Wir sind schließlich Spezial-Lieferant für Rennmotorenöl. Unsere Produkte werden vom Jordan-Team selbstverständlich eingesetzt. Zudem entwickelt Liqui Moly sich vom Spezial-Öl-Anbieter hin zum Komplett-Problemlöser rund um das Auto. Das unterstreicht unsere Produktqualität und macht unser Sponsoring authentisch."