Startseite Menü

Ex-Williams-Testfahrer wird Nachfolger von da Matta

Der ehemalige Williams-Testfahrer Junqueira wird in der CART-Serie Nachfolger von Cristiano da Matta

(Motorsport-Total.com) - Wenige Tage nach der Bekanntgabe des Wechsels von CART-Champion Cristiano da Matta zum Formel-1-Team von Toyota ist die Lücke im Newman Haas Racing-Team bereits geschlossen. Nachfolger des Brasilianers wird sein Landsmann Bruno Junqueira, der in der CART-Wertung mit seinem Target Chip Ganassi Racing-Team auf dem zweiten Rang liegt. In der Formel 1 ist der 26-Jährige kein Unbekannter, war er doch 1999 und 2000 Testfahrer des Williams-Teams.

Bruno Junqueira

Ex-Williams-Testfahrer Junqueira nimmt den Platz von Cristiano da Matta ein Zoom

Teamchef Carl Haas ist sich sicher, mit dem Mann aus Belo Horizonte einen passenden Nachfolger gefunden zu haben: "Ich schätze Junqueira jetzt sehr hoch ein und seine Ergebnisse sprechen für sich. Er ist Zweiter in der Meisterschaft, er hat Rennen gewonnen und ich denke, dass er in der richtigen Umgebung wirklich gute Arbeit verrichten kann. Ich habe ihn im letzten Jahr beobachtet, da hat er viele Fehler gemacht, aber ich denke, dass er als Neuling im Team sehr unter Druck stand. In diesem Jahr kam ich zum dem Schluss, dass er teilweise sehr schnell war, ein guter Qualifyer und ein ziemlich guter Rennfahrer ist."

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Projektleiter ERP Microsoft Dynamics NAV (m/w)
Projektleiter ERP Microsoft Dynamics NAV (m/w)

Ihre Aufgaben: Als Projektleiter sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung unseres Informationssystems und damit verbunden der Optimierung der Unternehmensprozesse ...

Aktuelle Bildergalerien

Top 10 2018: Die spektakulärsten Crashes
Top 10 2018: Die spektakulärsten Crashes

Die Erfolgsbilanz von Red-Bull-Renault
Die Erfolgsbilanz von Red-Bull-Renault

FIA-Gala in Sankt Petersburg
FIA-Gala in Sankt Petersburg

17. Race Night in Essen
17. Race Night in Essen

Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018
Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018

Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus
Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE
Anzeige

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE