powered by Motorsport.com

Ex-Beatle McCartney drückt Hamilton die Daumen

Weltstar Paul McCartney schwärmt von Sebastian Vettel, hofft aber in Abu Dhabi auf einen Sieg eines britischen Landsmannes

(Motorsport-Total.com) - Während Sebastian Vettel und Co. gerade ihren Kampf um den Finaleinzug begannen, schwenkten die TV-Kameras plötzlich vom Geschehen auf der Strecke weg. Denn just zu Beginn des zweiten Qualifyings zum Grand Prix von Abu Dhabi betrat Weltstar Paul McCartney den Paddock, ein ehemaliges Mitglied der legendären Popband The Beatles.

Titel-Bild zur News: Paul McCartney mit seiner dritten Ehefrau Nancy Shevell

Ex-Beatle Paul McCartney mit seiner dritten Ehefrau Nancy Shevell

"Ich war schon in Monaco, aber hier finde ich es richtig cool! Morgen Abend habe ich einen Gig. Ich freue mich drauf", kündigt der frisch verheiratete 69-Jährige gegenüber 'RTL' seinen Auftritt im Rahmen von F1 Rocks an. Gleichzeitig gedenkt er seinem früheren Bandkollegen George Harrison (verstorben im November 2001), der mit Gerhard Berger befreundet war: "Ich wünschte nur, George wäre hier, denn der hat die Formel 1 geliebt."

McCartney ließ sich zuerst von McLarens grauer Eminenz Ron Dennis die Formel-1-Telemetrie erklären und stand dann mitsamt Headset am Ferrari-Kommandostand. Daumen drücken wird er für seine Landsleute von McLaren: "Ich liebe Sebastian, aber morgen soll er die britischen Jungs mal gewinnen lassen!"