powered by Motorsport.com
  • 18.10.2018 · 22:30

  • von Markus Lüttgens & Adam Cooper

Esteban Ocon: Force India das Mercedes-Team des Mittelfeldes

In nur fünf Rennen seit dem Neustart in Folge des Teamverkaufs marschierte Force India in der Konstrukteurswertung nach vorne: Ocon kämpft um WM-Rang sieben

(Motorsport-Total.com) - Obwohl das neue Force-India-Team, zumindest auf dem Papier, in der Formel-1-Saison 2018 zwölf Rennen weniger als die Konkurrenz gefahren ist, hat es in der Konstrukteurswertung bereits Williams, Sauber und Toro Rosso hinter sich gelassen und liegt nur noch 15 Punkte hinter McLaren. Eine Leistung, die Fahrer Esteban Ocon kaum fassen kann.

Esteban Ocon

Esteban Ocon macht sich berechtigte Hoffnungen auf WM-Rang sieben Zoom

"Wir liegen nur 15 Punkte hinter ihnen? Wirklich? Das ist echt stark", staunt der Franzose, nachdem er im Vorfeld des Grand Prix der USA in Austin (Formel 1 2018 im Live-Ticker) von 'Motorsport-Total.com' darauf angesprochen wurde.

Nach dem Teamverkauf an ein Konsortium rund um den kanadischen Geschäftsmann Lawrence Stroll und der formalen Umbenennung des Teams wird Force India seit dem Belgien-Grand-Prix als neuer Teilnehmer angesehen und musste deshalb beim Punktesammeln von vorne beginnen.


Fotos: Grand Prix der USA, Pre-Events


Doch das gelang Ocon und Teamkollege Sergio Perez dank eine schnellen Autos vorzüglich. "Im Moment haben wir das viertschnellste Auto, hoffentlich bleibt das so. Es wird auch ein sehr enger Kampf um den siebten Platz in der Fahrermeisterschaft", so Ocon.

Als WM-Elfter hat er aktuell nur vier Punkte Rückstand auf Teamkollege Perez, der momentan hinter den Fahrern der dominierenden Teams Mercedes, Ferrari und Red Bull "Best of the rest" ist. "Wir kämpfen im Grunde um die Meisterschaft der zweiten Liga, und da sind wir wie Mercedes", stellt Ocon fest.

Neueste Kommentare

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!