Es kommt noch schlimmer: Strafe für Sutil

(Motorsport-Total.com) - Adrian Sutils schlechter Samstag in Bahrain wird durch eine Strafe im negativen Sinne abgerundet. Weil er im Qualifying den Lotus von Romain Grosjean blockiert haben soll, entschieden die Rennkommissare, dass Sutil in der Startaufstellung um fünf Plätze nach hinten versetzt wird. Von Rang 18 geht es für den Deutschen nun also auf Startplatz 22. Mehr noch: Die Offiziellen brummten ihm auch noch zwei Strafpunkte auf.

"Ich war auf meiner Aufwärmrunde, er auch, aber aus irgendeinem Grund musste er den letzten Sektor extrem schnell fahren und versuchen, mich auf den letzten 300 Metern zu überholen, was natürlich für mich eine schwierige Situation war. Ich brauchte auch freie Fahrt", schildert Sutil die Situation im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com' aus seiner Sicht. Der angeblich blockierte Grosjean sah den Vorfall ebenfalls gelassen.