Startseite Menü

Es kommt noch schlimmer: Strafe für Sutil

(Motorsport-Total.com) - Adrian Sutils schlechter Samstag in Bahrain wird durch eine Strafe im negativen Sinne abgerundet. Weil er im Qualifying den Lotus von Romain Grosjean blockiert haben soll, entschieden die Rennkommissare, dass Sutil in der Startaufstellung um fünf Plätze nach hinten versetzt wird. Von Rang 18 geht es für den Deutschen nun also auf Startplatz 22. Mehr noch: Die Offiziellen brummten ihm auch noch zwei Strafpunkte auf.

"Ich war auf meiner Aufwärmrunde, er auch, aber aus irgendeinem Grund musste er den letzten Sektor extrem schnell fahren und versuchen, mich auf den letzten 300 Metern zu überholen, was natürlich für mich eine schwierige Situation war. Ich brauchte auch freie Fahrt", schildert Sutil die Situation im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com' aus seiner Sicht. Der angeblich blockierte Grosjean sah den Vorfall ebenfalls gelassen.

Aktuelle Formel-1-Videos

Mercedes in Brasilien: Wieder neues Reifenproblem
Mercedes in Brasilien: Wieder neues Reifenproblem

Toro Rosso spielt: Nicht lachen!
Toro Rosso spielt: Nicht lachen!

Mercedes' fünfter Titel: Keine Zeit für Promo?
Mercedes' fünfter Titel: Keine Zeit für Promo?

Mercedes feiert den Doppel-Titel 2018
Mercedes feiert den Doppel-Titel 2018

Hinter den Kulissen: Die Reise der Red-Bull-Nase
Hinter den Kulissen: Die Reise der Red-Bull-Nase

Aktuelle Bildergalerien

Sebastian Vettel: Diese Fehler haben ihm 2018 den WM-Titel gekostet
Sebastian Vettel: Diese Fehler haben ihm 2018 den WM-Titel gekostet

So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018
So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018

GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion
GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion

Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!
Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!

Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei
Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei

Grand Prix von Brasilien, Sonntag
Grand Prix von Brasilien, Sonntag

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950