powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Es kommt noch schlimmer: Strafe für Sutil

(Motorsport-Total.com) - Adrian Sutils schlechter Samstag in Bahrain wird durch eine Strafe im negativen Sinne abgerundet. Weil er im Qualifying den Lotus von Romain Grosjean blockiert haben soll, entschieden die Rennkommissare, dass Sutil in der Startaufstellung um fünf Plätze nach hinten versetzt wird. Von Rang 18 geht es für den Deutschen nun also auf Startplatz 22. Mehr noch: Die Offiziellen brummten ihm auch noch zwei Strafpunkte auf.

"Ich war auf meiner Aufwärmrunde, er auch, aber aus irgendeinem Grund musste er den letzten Sektor extrem schnell fahren und versuchen, mich auf den letzten 300 Metern zu überholen, was natürlich für mich eine schwierige Situation war. Ich brauchte auch freie Fahrt", schildert Sutil die Situation im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com' aus seiner Sicht. Der angeblich blockierte Grosjean sah den Vorfall ebenfalls gelassen.

Aktuelles Top-Video

History-Zeitraffer: Fahrer mit den meisten Siegen
History-Zeitraffer: Fahrer mit den meisten Siegen

Seit 2001 ist Michael Schumacher der Fahrer mit den meisten Siegen in der Formel 1, aber das war nicht immer so ...

Folgen Sie uns!

Aktuelle Bildergalerien

Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Aserbaidschan
Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Aserbaidschan

Grand Prix von Aserbaidschan, Pre-Events
Grand Prix von Aserbaidschan, Pre-Events

Grand Prix von Aserbaidschan, Technik
Grand Prix von Aserbaidschan, Technik

Vision: Hersteller-Designs für F1 2021
Vision: Hersteller-Designs für F1 2021

Red-Bull-Demo in Vietnam
Red-Bull-Demo in Vietnam

China: Fahrernoten der Redaktion
China: Fahrernoten der Redaktion

Aktuelle Formel-1-Videos

Giorgio Piola: Ferrari vs. Mercedes 2019
Giorgio Piola: Ferrari vs. Mercedes 2019

Grand Prix von Vietnam: Eine Runde in Hanoi
Grand Prix von Vietnam: Eine Runde in Hanoi

Wunschliste: F1 2019
Wunschliste: F1 2019

Pierre Gasly:
Pierre Gasly: "War das glücklichste Kind"

Toro Rosso in Baku: Monaco mit Monza-Flügel
Toro Rosso in Baku: Monaco mit Monza-Flügel

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
27.04. 11:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Countdown
27.04. 12:30
Motorsport Live - ADAC GT Masters Rennen
27.04. 13:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Analyse
27.04. 14:15
Motorsport Live - ADAC Formel 4
27.04. 14:30
Anzeige

Neueste Diskussions-Themen