Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Erster "Saisonsieg" für Heinz-Harald Frentzen
Ex-Formel-1-Pilot Heinz-Harald Frentzen konnte auf einem ungewöhnlichen Gefährt in Hockenheim zum Sieg fahren
(Motorsport-Total.com/sid) - Der ehemalige Formel-1-Pilot Heinz-Harald Frentzen kann doch noch Rennen gewinnen. Nach Pleiten, Pech und Pannen in den ersten neun DTM-Läufen feierte der 37-Jährige in Hockenheim endlich seinen ersten Saisonsieg - auf einem Rasenmäher.

© xpb.cc
Heinz-Harald Frentzen gab auf dem Rasenmäher alles
"HHF" hatte sich einen Tag vor dem 10. und letzten Lauf der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft in Hockenheim auf einem 30 PS starken Aufsitz-Rasenmäher SWR3-Radiomoderator Volker Janitz gestellt und gewonnen. "Es ist ein tolles Gefühl, endlich wieder einmal auf dem Treppchen zu stehen", meinte Frentzen, der von den rund 30.000 Zuschauern mit Sprechchören gefeiert wurde.#w1#
Nach 23 Runden auf der 335,8 Meter langen, improvisierten Rennbahn rettete Frentzen auf einem von seinem DTM-Team Holzer präparierten "Boliden" 0,479 Sekunden Vorsprung ins Ziel. Der rasende Mäher von Konkurrent Janitz war vom Abt-Sportline-Team des neuen DTM-Champions Mattias Ekström getunt worden.
"Frentzen hat mich doch permanent aufgehalten. Obwohl ich gehupt habe, hat er mich einfach nicht vorbei gelassen", motzte Janitz. Das ungewöhnliche Duell hatte bei freiem Eintritt für alle interessierten Fans ein Verkehrschaos rund um das Motodrom in Hockenheim gesorgt.

