• 24.04.2004 17:20

  • von Fabian Hust

Erste Qualifying-Niederlage für Bridgestone

Zum ersten Mal startet in dieser Saison mit Jenson Button im BAR-Honda ein Michelin-Pilot von der Pole Position

(Motorsport-Total.com) - Im vergangenen Jahr war BAR-Honda noch Kunde von Bridgestone, jetzt wird das Team von David Richards für Ferrari zu einem echten Konkurrenten auf dem Gummi des Widersachers. Jenson Button schnappte Michael Schumacher die Pole Position weg - und das ausgerechnet vor den Augen von Bridgestone-CEO Shigeo Watanabe, der in Imola sein erstes Rennen der Saison besuchte. Rubens Barrichello auf Platz 4 komplettierte alle Bridgestone-Fahrer in den Top 10, Felipe Massa auf Platz 12 war der nächstbeste Fahrer.

Titel-Bild zur News: Bridgestone

Bridgestone-Mitarbeiter bei der Vorbereitung der Reifen

"Es ist schade, dass wir unseren Pole-Position-Lauf nicht fortsetzen konnten, aber es ist wichtig für Michael, dass er aus der ersten Startreihe losfahren kann", so Hisao Suganuma, Technischer Manager der Japaner. "Die Analyse unserer Trainingsergebnisse zeigt, dass wir die Konkurrenzfähigkeit besitzen und es morgen ein weiteres starkes Rennen geben wird. Wir denken, dass wir hier an diesem Wochenende den besseren und konstanteren Rennreifen haben. Rubens startet aus der zweiten Startreihe und er wird diese maximal ausnutzen können."#w1#

"Die anderen Bridgestone-Teams werden ebenfalls von einem starken Rennreifen von Bridgestone profitieren, besonders Giancarlo Fisichella, der morgen viel überholen wird. Er hatte ein gutes erstes Qualifying, aber leider hatte er wegen eines mechanischen Problems nicht die Möglichkeit, in das zweite Qualifying zu gehen. Alles in allem ist dies ein aufregender Start in die Europa-Saison!"