• 24.07.2009 16:55

  • von Fabian Hust

Erstarkte Konkurrenz für Red Bull Racing

Vettel ist nach dem Freien Training am Freitag auf dem Hungaroring überzeugt, dass man es bei diesem Rennen mit mehr Konkurrenten zu tun bekommt

(Motorsport-Total.com) - Das Red Bull Racing-Team war im Freien Training am Freitagnachmittag in Budapest zwar schneller als Verfolger Brawn, aber dennoch musste man einigen Konkurrenten den Vortritt lassen. Mit 0,290 Sekunden Rückstand auf Lewis Hamilton kam Mark Webber auf Position vier, Teamkollege Sebastian Vettel hatte als Sechster 0,471 Sekunden Rückstand.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber war am Freitag erneut einen Tick schneller als Sebastian Vettel

"Wir hatten bisher einen guten Tag", so Webber. "Für Budapest ist es normal, dass es ziemlich warm ist, wir haben es also mit den normalen Charakteristiken und Problemen zu tun, die Budapest den Ingenieuren und Fahrern beschert."#w1#

"Das Auto scheint im Moment ganz gut zu funktionieren, wir werden wie gewöhnlich morgen und am Sonntag schauen, mit welchen Benzin-Mengen die Leute fahren. Wir haben an unserem Auto noch etwas Arbeit zu erledigen, aber generell war es ein ziemlich positiver Tag, abgesehen von der Tatsache, dass ich am Ende der zweiten Einheit mit einem Hydraulikproblem stehen geblieben bin."


Fotos: Red Bull, Großer Preis von Ungarn, Freitag


"Ein heißer, heißer Freitag", so Vettel. "Die Sonne scheint hier in Ungarn, das gestaltet es im Auto heiß, aber es ist in Ordnung. Alles in allem denke ich, dass wir immer noch Probleme haben, die Balance zu finden. Ich bin noch nicht hundertprozentig glücklich. Wir müssen uns aus diesem Grund über Nacht alles sorgfältig anschauen, um zu sehen, wo wir stehen."

¿pbvin|512|1789|Red Bull|0|1pb¿"Hoffentlich können wir morgen einen Schritt nach vorn machen. Dann wird sich wie immer alles um das Qualifying drehen. Ich denke, dass es hier deutlich knapper zugeht als in den Rennen zuvor. Andere Teams sind sehr konkurrenzfähig, wir müssen abwarten!"