Ermutigende TV-Zahlen - Verluste in Deutschland

(Motorsport-Total.com) - Nicht weniger als 600 Millionen Menschen haben die Formel 1 2008 im TV verfolgt, was einem Plus um etwa drei Millionen im Vergleich zu 2007 entspricht. Von einer Krise kann also zumindest in dieser Hinsicht keine Rede sein. Dies berichtet die Internetseite 'Pitpass'.

Titel-Bild zur News:

Stärkster TV-Markt war 2008 einmal mehr Italien mit 37,5 Millionen Menschen, die sich im Laufe der Saison zumindest ein Rennen angesehen haben. Großbritannien (29,1 Millionen) folgt auf Platz zwei, Deutschland (29,6 Millionen) - im Gegensatz zu 2007 hinter Frankreich - auf Platz vier. Entscheidend für die Reihung sind die Quoten, nicht die absoluten Einschaltziffern.

Ginge es nach denen, dann wären China und Brasilien mit 119 beziehungsweise 110 Millionen TV-Zuschauern die stärksten Märkte für die Formel 1.