Ericsson über Sauber: Das Team "brennt" auf bessere Saison

Neo-Sauber-Pilot Marcus Ericsson meint, Sauber sei nach dem enttäuschenden Jahr heiß auf die neue Saison - Der Schwede spricht von viel Enthusiasmus in der Fabrik

(Motorsport-Total.com) - Am Ende stand die Null. Und zwar neben dem Teamnamen Sauber. Es war ein sehr enttäuschendes Jahr 2014 für die Schweizer Mannschaft unter der Leitung von Monisha Kaltenborn. Adrian Sutil und Esteban Gutierrez konnte keinen einzigen Zähler mit dem Sauber C33 einfahren. Ein neuer Tiefpunkt in der Teamgeschichte - noch nie blieb man punktelos. Mit neuen Fahrern möchte man dem Untergang 2015 entgegensteuern.

Titel-Bild zur News: Marcus Ericsson

Ericsson im grauen Sauber: Der Schwede freut sich auf 2015 mit den Schweizern Zoom

Neben Felipe Nasr wurde Marcus Ericsson von Caterham ins Team geholt. Der Schwede, der 2014 seine erste Formel-1-Saison absolvierte, spricht über die schwierige Ausgangsposition seines neuen Teams. "Es gibt viele hungrige Leute im Team", meint Ericsson bei 'crash.net'.

"Sie hatten ein enttäuschendes Jahr, daran gibt es keinen Zweifel, aber sie brennen darauf zurückzuschlagen und jedem zu zeigen, dass sie einen guten Job machen können." In der Fabrik gäbe es viel Enthusiasmus, erzählt der 24-Jährige. Es fühle sich gut an.

Ericsson fuhr bereits bei den Testfahrten in Abu Dhabi für die Schweizer. Einmal Platz acht, einmal Platz vier. "Immer, wenn ein neuer Fahrer ins Auto steigt, gibt es verschiedene Dinge, die er im Auto mag und er kann zeigen auf welche Richtung er sich konzentrieren würde. Natürlich konnte ich mich einbringen." In der neuen Saison wird Ericsson erstmals in Jerez die Möglichkeit haben seinen neuen Dienstwagen testen zu können. Von 1. bis 4. Februar finden in Spanien die ersten vier Testtage statt.