Ericsson: Sauber hat sich über den Winter verbessert

Sauber-Pilot Marcus Ericsson spricht über seine Erwartungen von der Saison 2015 und über seine Zielsetzung mit dem neuen Team

(Motorsport-Total.com) - Blau und gelb. Es sind nicht nur die Farben in seiner Nationalflagge, sondern es sind auch die Farben der Lackierung seines neuen Dienstwagens. Der Schwede Marcus Ericsson möchte 2015 mit dem Schweizer Rennstall Sauber einen Angriff starten. Auch für das Team soll dieses Jahr besser laufen.

Titel-Bild zur News: Marcus Ericsson

Fährt Marcus Ericsson mit Sauber bald seine ersten WM-Punkte ein? Zoom

Mit Caterham konnte Ericsson vergangenes Jahr keine respektablen Ergebnisse erzielen und auch Sauber blieb im Jahr 2014 punktelos. Nun hofft der 24-Jährige auf Verbesserungen. Diese konnte er bei den ersten Testfahrten in Jerez bereits spüren, wie er gegenüber 'Motorsport.com' meinte: "Das Auto ist stabiler beim Bremsen und hat generell mehr Grip. Es ist um einiges besser. Mehr Stabilität macht für mich den Hauptunterschied aus."

Der Sauber C34 fühle sich kompakter an. Und: "Ferrari hat mit dem Antrieb auch große Schritte gemacht. Also haben wir überall Fortschritte gemacht, das ist sehr vielversprechend." Mit der Zielsetzung für 2015 tut er sich noch schwer.

"Ich denke, es ist sehr schwierig ein spezielles Ziel zu setzen, jetzt vor der Saison. Du weißt nicht, wo du bist oder wo die anderen Leute stehen." Wenn man sich die Leistungen von Sauber über die Jahre ansehe, dann müsse es das oberste Ziel sein wieder zu punkten, so der Schwede. Bereits nach wenigen Rennen könne man mehr über konkrete Ziele sprechen.


Fotos: Sauber, Testfahrten in Barcelona


Ericsson wird am Freitag und Samstag bei den Testfahrten in Barcelona zum Einsatz kommen, bevor sein Teamkollege Felipe Nasr am letzten Tag fährt.

Folgen Sie uns!

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!