• 12.08.2002 18:07

  • von Fabian Hust

Entzugserscheinungen bei Michael Schumacher

Für Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher war die "Sommerpause" zwar schön, aber wohl auch etwas zu lang

(Motorsport-Total.com) - Ach wie ist das schön ? rund zwei Wochen lang konnte Michael Schumacher Urlaub genießen, ganz ohne PR-Termine und Testfahrten. Statt in die Ferne zu reisen, genoss der frisch gebackene fünffache Formel-1-Weltmeister Zeit mit seiner Familie und Bekannten: "Wir hatten eigentlich ständig Freunde zu Besuch", berichtet der Ferrari-Pilot auf seiner Homepage. "Unsere Kinder haben dann gemeinsam gespielt, und wir Erwachsene haben mehr so die Ruhe zusammen genossen. Natürlich haben wir auch gemeinsam etwas unternommen ? wir waren alle zusammen Go-Kart fahren, was extrem witzig war. Ein paar Mal bin ich mit Freunden auch einfach mit dem Motorrad durch die Gegend gefahren. Aber es war alles in allem eher ruhiger."

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Für Michael Schumacher war die "Sommerpause" jetzt lang genug

Ein bisschen Ruhe tat dem zweifachen Familienvater auch gut, denn "die Wochen zuvor waren ja doch hektisch", was er allerdings erst immer dann merke, wenn er frei habe. "Jetzt aber fühle ich mich gut erholt und freue mich auf die restlichen Rennen. Ich kann nur wieder sagen, dass Fahren ohne Druck noch um einiges schöner ist." Im letzten Jahr gewann Michael Schumacher in Ungarn den Titel vorzeitig, an die schönen Momente auf dem Podium kann er sich ganz genau erinnern, weswegen er glaubt, dass diese Gefühle beim ersten Herausfahren wieder hochkommen werden: "Jetzt habe ich doch schon wieder ein Rennen vor mir, auf das ich mich nur freuen kann. Ich bin wirklich derzeit ein Glückspilz."

Nun will der 62-fache Grand-Prix-Sieger Rubens Barrichello und dem Ferrari-Team so weit wie möglich helfen. Rubens Barrichello will man zum Vize-Weltmeister machen, Ferrari soll den Konstrukteurstitel gewinnen, wobei Letzteres eigentlich nur noch Formsache ist, weswegen "Schumi" nun ganz entspannt in die letzten fünf Rennen gehen kann: "Nach so einer Pause freue ich mich schon auf das Fahren. Denn es ist immer noch so, dass ich so etwas wie Entzugserscheinungen bekomme, wenn ich mal eine Weile nicht im Rennauto sitze. Ich bin jedenfalls richtig heiß auf den Rest der Saison."

Folgen Sie uns!