Enttäuschende Vorstellung für Jordan
Mit den Startplätzen 13 (Alesi) und 16 (Trulli) hatte das Team von Eddie Jordan ganz und gar nicht gerechnet
(Motorsport-Total.com) - Enttäuschend endete die Qualifikation zum Großen Preis von Belgien für das Team von Eddie Jordan. Hatte der Nordire noch am Tag zuvor erklärt, dass er mindestens einen seiner Fahrer in der ersten Startreihe sehen will, so dürfte er über Jarno Trullis und Jean Alesis Startplätze für das 44 Runden lange Rennen nicht begeistert gewesen sein.

© Jordan
Jean Alesi setzte auf die falschen Reifen
Trulli benötigte auf seiner besten Runde 1:59.647 Minuten und erklärte nach der Qualifikation: "Da die Streckenbedingungen sich ständig änderten war es eine schwierige Session. Ich absolvierte meinen ersten Versuch im Regen auf Intermediates und meine Rundenzeiten war da noch konkurrenzfähig. Zum Ende trocknete aber die Streck ab und ich hatte nicht mehr genügend Zeit, um auf Rillenrifen zu wechseln. Das Rennen wird nicht leicht und ich bin natürlich nicht glücklich von so weit hinten starten zu müssen, jedoch werde ich trotzdem versuchen ein paar Punkte für das Team zu holen."
Teamkollege Jean Alesi benötigte 1:59.128 Minuten auf seiner schnellsten Runde und sagte: "Ich bin auf den Intermediates zum Ende der Session unterwegs gewesen, was, wie wir hetzt wissen, ein Fehler war, da die Strecke zum Ende hin trocken genug für Rillenreifen war. Mit diesen hätte ich meine Rundenzeit verbessern und mich weiter vorne qualifizieren können. Jetzt ist es wichtig, dass wir uns auf die Abstimmung des Autos für das Rennen konzentrieren. Ich möchte morgen versuchen Punkte zu holen."

