Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Entspannter Schumacher vorsichtig optimistisch
Gut erholt gibt sich Michael Schumacher vor dem fünften WM-Lauf in Barcelona optimistisch aber auch ein wenig vorsichtig
(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Unfall am Samstag in Mugello, bei dem ihn ein Frontflügelbruch beim Überfahren eines Randsteines geradeaus ins Kiesbett fahren ließ, konnte Michael Schumacher schon vorzeitig in das Wochenende gehen, weil das Ferrari-Team die Tests nach dem gefährlichen Zwischenfall früher als zunächst geplant beenden musste. Der Formel-1-Weltmeister genoss ruhige Minuten mit seiner Familie und ließ es sich auch nicht nehmen, für seinen Verein FC Echichens gegen das runde Leder zu treten.

© Ferrari
Michael Schumacher hat allen Grund, gut gelaunt und entspannt zu sein
Am (heutigen) Montag reist der Deutsche in das türkische Bursa, wo er eine PKW-Fabrik besucht, die zum Fiat-Konzern gehört. Dort steht ein Werbespot für den neuen Tofas Palio (Türk Otomobil Fabrikas A.S.) auf dem Programm, den es seit April in der Türkei zu kaufen gibt. Für die Türken wird der Besuch Schumachers gut in das Konzept passen, plant man doch, so schnell wie möglich die Formel 1 in das eigene Land zu locken. Für den Wahlschweizer wird dies der letzte offizielle Termin vor dem Großen Preis von Spanien sein.
Im Hinblick auf den fünften WM-Lauf gibt sich der WM-Führende auf seiner Homepage vorsichtig optimistisch: "Die Tests in Barcelona Ende März haben gezeigt, dass wir dort ganz gut unterwegs sind, wir dürften auf jeden Fall konkurrenzfähig sein. Allerdings muss man vorsichtig mit Prognosen sein. Wir waren ja auch gut in Brasilien und Imola, auf Strecken also, auf denen die Erwartungen eher in Richtung Williams gingen. Meiner Meinung nach existieren in diesem Jahr die Zuweisungen des vergangenen Jahres nicht mehr." Besonders Michelin habe in Barcelona viel getestet: "Aber ich würde behaupten, die Leute von Bridgestone haben nochmals zugelegt."
An das vergangene Rennen, das laut Schumacher "für alle ein Traum" gewesen sei, denke er nicht mehr, sondern er schaue schon nach vorne: "Man kann nicht zu viel Zeit mit Feiern verbringen. Man muss schauen, dass man konzentriert bleibt und weiter pusht. Und genau das machen wir." Dennoch sei er sehr zufrieden über den bisherigen Saisonverlauf, da er bereits acht Punkte mehr auf seinem Konto habe, als zum gleichen Zeitpunkt im Jahr zuvor.

