Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Eingeschränktes Programm beim BMW Sauber F1 Team
Nick Heidfeld und Robert Kubica konnten nicht alle für Freitag geplanten Programmpunkte abhaken - Team rechnet mit trockenem Wochenende
(Motorsport-Total.com) - Das BMW Sauber F1 Team absolvierte heute in Istanbul insgesamt 88 Runden, Robert Kubica konnte dazu am Vormittag aber nur deren sieben beitragen. Auch das Wetter spielte nicht ganz mit, sodass der Rennstall von BMW Motorsport Direktor Mario Theissen noch einige Programmpunkte für morgen offen lassen musste.

© xpb.cc
Für Mario Theissen war es ein ganz normaler Trainingsfreitag in Istanbul
"Wir haben sowohl unter den Witterungsbedingungen gelitten als auch bei Robert unter einem Problem mit der Hinterradaufhängung. Deswegen konnten wir ihn am Vormittag nur einen Run fahren lassen", so Theissen gegenüber 'Motorsport-Total.com. "Nachdem die Strecke am Nachmittag dann abgetrocknet war, haben wir die Zeit noch möglichst gut genutzt. Dabei haben wir nicht alles geschafft, sondern wir mussten uns den einen oder anderen Vergleich für morgen Früh aufheben."#w1#
Schwierig waren heute auch die Bedingungen, denn während über Deutschland die Sonne brütet, war es in Istanbul bewölkt und recht kühl - mehr als 16 Grad zeigten die Thermometer im Fahrerlager zu keinem Zeitpunkt an. Zwischendurch tröpfelte es sogar kurz, aber Theissen rechnet ungeachtet des tristen Auftakts nicht mit einem Regen-Grand-Prix: "Es soll für den Rest des Wochenendes trocken bleiben", berichtete er.
Chancen auf den ersten Sieg des BMW Sauber F1 Teams sieht Theissen in der Türkei - unter normalen Umständen - eher nicht: "Ich erwarte keine große Verschiebung gegenüber Barcelona. Das heißt automatisch, dass Ferrari wieder Favorit ist. Sie hatten in Barcelona das schnellste Auto. Ich hoffe, dass wir dahinter um die guten Positionen kämpfen werden", gab der Deutsche abschließend zu Protokoll.

