Coulthard starker Vierter - Webber in der Leitplanke
Während David Coulthard das Potenzial des Autos in Istanbul untermauerte, leistete sich Mark Webber einen unglücklichen Fehler
(Motorsport-Total.com) - Im Red Bull Racing-Team lief es im zweiten Freien Training nur für David Coulthard rund. Der Schotte spulte 24 Runden ab und belegte mit lediglich 0,220 Sekunden Rückstand Platz vier.

© xpb.cc
Mark Webber: Statt vier gabs im zweiten Freien Training frühzeitig zwei Räder
Für Teamkollege Mark Webber war das Training bereits nach vier Runden gelaufen, als der Australier neben die Strecke geriet, sich seitlich weg drehte und anschließend in die Leitplanke krachte. Während das Auto bei dem Abflug schwer beschädigt wurde, kam Webber selbst unverletzt davon.#w1#
"Der heutige Tag war ähnlich wie der Freitag in Spanien - es gab keine größeren Probleme, es ging nur darum, die Entwicklung der Strecke zu verfolgen und sicherzustellen, dass wir die richtige Balance haben", so Coulthard.
"Es gibt auf dieser Strecke eine Menge langer Kurven, man kann sehen, wie die Leute schnell abfliegen, es ist aus diesem Grund entscheidend, die Frontpartie hier richtig hinzubekommen. Wir werden uns nun die Daten anschauen und entscheiden, was wir morgen tun werden."
"Der Abflug in Kurve sechs war zu 100 Prozent mein Fehler", gestand Webber. "Ich respektierte den grünen Kunstrasen nicht ausreichend genug, der dort auf der Außenseite der Strecke lag. Ich kam etwas zu weit nach außen, der Kunstrasen war leicht feucht und ich flog ab, es war mein Fehler. Ich entschuldige mich bei den Jungs und wir werden morgen zurückschlagen."

