• 06.05.2002 15:03

  • von Fabian Hust

Eine Runde mit Jarno Trulli auf dem A1-Ring

Renault-Fahrer Jarno Trulli nimmt Sie auf eine schnelle Runde auf dem A1-Ring von Österreich mit

(Motorsport-Total.com) - "Die Anfahrt zur ersten Kurve geht relativ steil bergauf, was die Höchstgeschwindigkeit auf 295 km/h im höchsten Gang begrenzt, bevor man in die erste Kurve bremst, die im zweiten Gang mit 110 km/h durchfahren wird. Der Ausgang der Kurve ist ziemlich trickreich und auch sehr wichtig, da er auf eine lange Gerade führt, auf der ich für elf Sekunden Vollgas geben werde und bis zu 300 km/h im höchsten Gang erreiche."

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Jarno Trulli hat an den A1-Ring beste Erinnerungen

"Nun bremse ich hart bis in den ersten Gang hinunter und durchfahre die zweite Kurve mit 65 km/h, was eine der Stellen ist, an denen ich versuchen werde zu überholen. Aus der Kurve zwei heraus komme ich auf eine weitere ziemlich lange Gerade mit zehn Sekunden Vollgas und ich erreiche erneut eine Höchstgeschwindigkeit von knapp unter 300 km/h bevor ich für den Scheitelpunkt der dritten Kurve auf rund 90 km/h in den zweiten Gang abbremse."

"Der Ausgang hier ist eine leichte Kurve, die man locker voll nehmen kann und dort erreiche ich 265 km/h im fünften Gang vor den kniffligen Doppellinkskurven Kurve fünf und Kurve sechs. Die erste nimmt man mit über 160 km/h im dritten Gang, dann beschleunige ich bis auf 235 km/h im vierten Gang und halte diese Geschwindigkeit für die zweite Linkskurve, die ich hoffentlich im Scheitelpunkt mit 125 km/h durchfahre."

"Der Ausgang der Kurve führt mich bergab und hier erreiche ich bis zu 290 km/h im höchsten Gang, bevor ich Kurve acht erreiche, die extrem schnell ist - 185 km/h im vierten Gang. Am Ausgang dieser Kurve schalte ich fast sofort in den dritten Gang herunter für die lange letzte Kurve, die mit 145 km/h den Berg hinab führt und die Runde komplettiert."