• 19.03.2004 10:52

  • von Fabian Hust

Ein Silberstreif am Horizont

Räikkönen fuhr im Freien Training zum Großen Preis von Malaysia am Freitag Bestzeit - das Team gibt sich dennoch zurückhaltend

(Motorsport-Total.com) - Ausgerechnet Kimi Räikkönen, der beim Saisonauftaktrennen als erster Fahrer ausschied und die gescholtenen Silberpfeile markierte am ersten Tag in Malaysia mit 1:35.301 Minuten die Tagesbestzeit. Zudem hielten sich beide Fahrer dieses Mal nicht so sehr mit den gefahrenen Runden zurück wie noch in Australien.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen fuhr heute doch ein wenig überraschend Bestzeit

"Ich freue mich Schnellster zu sein, aber das Wochenende ist noch lang", gibt sich Kimi Räikkönen zurückhaltend. "Wir haben im Freien Training viel gearbeitet und verschiedene Reifenmischungen ausprobiert, dabei war das Handling des Wagens gut. Aber ich kann noch nicht genau sagen, wie sehr wir uns seit Melbourne verbessert haben."#w1#

Teamkollege David Coulthard kam mit 0,906 Sekunden Rückstand auf den neunten Rang: "Im heutigen Training waren wir besser in Form als noch vor zwei Wochen. Ich hatte ein kleines Problem mit dem Gaspedal und konnte deshalb nicht schneller fahren. Erst im Qualifying am Samstag und im Rennen am Sonntag werden wir sehen, wo wir im Vergleich zu den anderen wirklich stehen."

Teamchef Ron Dennis: "An Davids Auto hatte sich der Gaspedalweg verkürzt und das beeinträchtigte seine Rundenzeiten. Kimi hatte keine Probleme. Die Konstanz und die Leistungsfähigkeit der Michelinreifen ist erfreulich. Aber das Wochenende hat gerade erst angefangen." Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug: "Ein ordentlicher Auftakt mit guten und konstanten Rundenzeiten. Wir werden sehen, ob sich das im Laufe des Wochenendes fortsetzt."