Ehrung für Bahrain
Nach dem erfolgreichen Formel-1-Debüt in Bahrain erhielt die neue Strecke wenig überraschend die höchste Lizenz der FIA
(Motorsport-Total.com) - Den ersten Formel-1-Grand-Prix im Mittleren Osten, der vor etwas mehr als zwei Wochen in Bahrain stattfand, konnte man als Erfolg verbuchen. Nun erhielt auch der 'Bahrain International Circuit' eine Ehrung durch die FIA. Der in Rekordzeit erbaute Kurs im kleinen Königreich erhielt nun die höchste Lizenz, die einer Rennstrecke verliehen werden kann.

© Bahrain
Der 'Bahrain International Circuit' erhielt die höchste Streckenlizenz der FIA
Die Lizenz ist Voraussetzung, um von der FIA sanktionierte Veranstaltungen durchzuführen, garantiert jedoch keine Austragungen von Rennen. Die für den Kurs in Bahrain ausgestellte Lizenz ist drei Jahre lang gültig. Der Minister für Jugend und Sport, Scheich Fawaz bin Mohammed Al Khalifa bedankte sich bei allen Beteiligten des Streckenbaus.#w1#
Auch Scheich Tariq bin Mohammed Al Khalifa, Präsident des Motorsportverbandes in Bahrain, zeigte sich nach der Übergabe stolz. Man habe gezeigt, dass Bahrain in der Lage ist, einen Kurs zu bauen, der den höchsten Ansprüchen genügt, und dass man eine Veranstaltung in der Größenordnung eines Formel-1-Rennens reibungsfrei organisieren kann.

