Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Eher keine Mercedes-Motoren für Midland
(Motorsport-Total.com) - Das Gerücht, Midland könnte für MF1 Racing Mercedes-Motoren loseisen, gab es schon länger. Bedingt durch die Idee, McLaren könnte somit Lewis Hamilton eine Lehrsaison in einem schwächeren Team ermöglichen, erhielten die Spekulationen neuen Auftrieb.

©
Doch McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh kann dieser Idee nicht so viel abgewinnen. "Wohin sollte man mit einem Mercedes-Motor und Lewis im Moment gehen? Ich denke nicht, dass es da viele Möglichkeiten gibt", erklärte er 'autosport.com'.
Bei Midland habe er Bedenken. "Man müsste mehr darüber wissen, ob sie die Infrastruktur haben", fuhr er fort. Zudem habe sich das Starterfeld geändert. "Wir waren an vier oder fünf große Teams gewöhnt, dann einige gute Mittelfeldteams und einige, die Probleme haben. Diese Struktur aber gibt es nicht mehr, daher sehe ich keine Möglichkeit."
Man habe dennoch nach Cockpits für die eigenen Nachwuchsfahrer Hamilton und Gary Paffett Ausschau gehalten. "Aber alle wollen ihr eigenes Talent reinbringen, es ist nicht einfach."

