• 19.11.2002 10:26

  • von Fabian Hust

Eddie Jordan radelte durch Kenia

Für einen wohltätigen Zweck radelte Teamchef Eddie Jordan fünf Tage lang quer durch Kenia

(Motorsport-Total.com) - 400 Kilometer radelte Teamchef Eddie Jordan vergangene Woche quer durch die afrikanische Wildnis. Organisiert wurde das Abenteuer von der CLIC (Cancer and Leukaemia in Childhood), einer Wohltätigkeitsorganisation, die sich um krebs- und leukämiekranke Kinder kümmert, deren Schirmherr der Formel-1-Teamchef ist.

Titel-Bild zur News: Teamchef Eddie Jordan am Kommandostand

Eddie Jordan quälte sich für einen guten Zweck mit dem Fahrrad durch Kenia

Zusammen mit seiner Frau und ein paar Freunden aus der Organisation begann die "Kenya Cycle Challenge" am 11. November und endete am 16. November. Innerhalb von fünf Tagen spulte man 404 Kilometer ab. Los ging es in Nyeri, vorbei an Städten, quer durch die Savanne und in den tropischen Regenwald nach Kakamega. Das Abenteuer fand in Kisumu ein Ende, wo man sich ein Dinner gönnte.

"Es hat Spaß gemacht, war aber ganz schön hart", kommentierte der Ire seinen ungewöhnlichen Ausflug. "Ich werde lieber auch nicht erzählen, wie wund ich bin und wo!" Die gesammelten Gelder werden an die CLIC gehen. Schon im letzten Jahr war Jordan mit dem Fahrrad unterwegs, damals ging es 400 Kilometer durch Spanien.